Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.11.2002, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SEHEN uns unsere lieben Verstorbenen?

Liebe Inga,

ich verstehe Deine Trauer und Deine Wut. Aber LIEBE läßt sich nicht an materiellen Dingen ablesen. Vielleicht war es wirklich so, dass er zum Schluß unter dem Einfluß seiner Schwester stand, vielleicht sollte es auch ein Zeichen von Dankbarkeit sein, dass sie während seiner Krankheit bei ihm war. Ach, es gibt so viele Erklärungen, die Du wahrscheinlich nicht kennst. Das Testament hat sicherlich nichts mit seiner Liebe zu Dir zu tun. Wenn Du jetzt das Gefühl hast, dass er in Deiner Nähe ist, um Dich zu trösten, so ist es ganz sicher ein Zeichen dafür wie sehr er Dich geliebt hat. Ich weiß es ja aus eigener Erfahrung wie stark die Liebe zwischen Kindern und Eltern ist. Ich habe mein einziges Kind verloren und dieser Schmerz ist unauslöschlich. Einen Partner kann man nach einiger Zeit ersetzen, aber ein Kind nie, diese Liebe ist einmalig. Deshalb möchte ich Dir versichern, dass die Liebe Deines Vaters zu Dir einmalig ist und er niemals so starke Gefühle für eine andere Person haben könnte.

Dass Du mit Deinem Partner nicht über Esoterik sprechen kannst, kommt leider sehr oft vor. Männer sind ja meistens sehr realistisch und haben zu spirituellen Dingen wenig oder gar keinen Bezug. Deshalb ist es für Dich auch wichtig im Austausch zu bleiben, dass Du auch wieder Deine innere Ruhe finden kannst, neben der allzu schmerzlichen Trauer.

Mein Sohn ist bereits 1995 gestorben, ich habe also schon 7 Jahre der Trauer durchlebt, mit vielen Tälern, aber auch mit neuer Hoffnung auf das eigene Leben. Die Gefühle die bei Euch Inga und Dagmar im Moment existieren sind ganz normal. Denn der Tod eines geliebten Menschen wirft uns total aus der Bahn und leider können wir nicht erwarten, dass wir immer ein Zeichen bekommen.

Dagmar, Dein Vater ist erst vor 2 Wochen gestorben, und auch ich habe darüber gelesen, dass unsere Lieben einige Zeit brauchen bis sie dort angekommen sind, im "Regenbogenland". Aber Loslassen ist für mich kein Gefühl, damit der Verstorbene edlich seinen Frieden findet, das ist für mich persönlich eine unmögliche Sache. Wie soll ich meinen geliebten Sohn loslassen, mit dem ich 21 wunderbare Jahre verbringen durfte ?? Ich erinnere mich immer wieder an viele Ereignisse, gute und schlechte Zeiten und denke täglich an ihn. Ich werde ihn nie loslassen, denn das würde für mich vergessen bedeuten und das werde ich bis zu meinem Lebensende nicht. Mein Sohn ist zu Hause in meinen Armen gestorben, es waren die schrecklichsten Minuten meines Lebens, aber ich empfand auch Erleichterung für ihn, dass er endlich diese furchtbare Krankheit mit allen Schmerzen endlich hinter sich lassen durfte. Nichtdestotrotz vermisse ich ihn sehr und habe mir so sehr ein Leben als Großmutter mit vielen Enkeln gewünscht, was ich nun niemals erleben werde.
Ich weiß, dass es ihm jetzt gut geht und dafür bin ich dankbar. Ich glaube, dass man seinen eigenen Frieden mit sich abschließen muss, damit man dann mit der Trauer und dem Schmerz um den Verlust weiterleben kann. Aber es braucht eine lange Zeit bis man diesen Punkt erreicht hat.

Ihr braucht auf keinen Fall Angst haben, wenn Ihr ein Zeichen von Euren Lieben bekommen werdet. Man fällt in kein schwarzes Loch, im ersten Moment ist man sehr aufgeregt und kann es kaum glauben, aber danach ist man voller Freude, da es ja ein Beweis ist, dass sie in unserer Nähe sind.

Ich hatte 2 Jahre nach dem Tod meines Sohnes auch ein Zeichen. Ich saß mit einem Freund gemütlich bei einem Glas Wein, als ganz plötzlich der Fernseher anging, ohne, dass jemand von uns die Fernbedienung angefasst hatte. Im ersten Moment ist man zwar erstaunt, denkt sich aber noch nichts dabei, 5 Minuten später passierte genau dasselbe noch einmal und da war mir klar, dass mein Sohn bei uns war und mir ein Zeichen gab. Ich war total aufgeregt und konnte mich tagelang nicht beruhigen, aber auch glücklich. Denn davor war mir nicht klar, dass es nach dem Tod eine weitere Existenz gibt. Den letzten Beweis bekam ich nach 6 Jahren bei dem Besuch beim Medium. Inga, eine Sitzung kostet € 80, aber vielleicht gibt Dir Dein Vater auch ein Zeichen, ohne, dass Du mit einem Medium Kontakt aufnimmst. Aber es kann ja noch ein wenig dauern, ich denke, Deine intensiven Gefühle für ihn sind schon ein Zeichen, man muss sie auch "lesen" können bzw. zulassen.

Liebe Grüße
DORIS