Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.11.2002, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SEHEN uns unsere lieben Verstorbenen?

Hallo Dagmar!

Gott? Ich glaube mit Sicherheit nicht an Gott. Wenn es Gott geben würde, dann wäre diese Welt nicht so, wie sie ist, voller Hass, Gewalt, Krieg, Armut und dann wäre mein Vater auch nicht 50 gestorben, mitten im Leben.
Nein, Gott gibt es nicht.
Es gibt mit Sicherheit irgendwas, sonst würde dieses Leben danach ja auch nicht existieren, aber Gott, so wie es mir gelehrt wurde im Religionsunterricht und Kirche, nein daran glaube ich kein bißchen.
Die Kirche ist für mich eine legale Sekte, die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, damit die Pfarrer und Päpste und wer noch immer von goldenen Tellern essen können.

Ja, es ist schwer an so etwas zu glauben, ich hatte auch meine Zweifel, bis ich wirklich einige Bücher gelesen und manchen Erfahrungen gehört habe. Das wichtigste für mich dabei ist, zu wissen, daß er eben nicht für immer in einem Sarg/Urne liegt und das das Ende ist.
Mein Vater wollte leben, er hat so gekämpft, er wollte die Krankheit besiegen, er hat bis zum Schluß nicht aufgegeben und es würde mich um den Verstand bringen zu wissen, es ist alles aus und vorbei.
Dieser Glaube an das DANACH hilft mir sehr meine Trauer zu verarbeiten.

Aber man kann niemanden davon überzeugen und zwingen daran zu glauben, daß muß tief aus dem Inneren kommen. Wenn Du nicht glaubst, ist das okay, das ist Deine Meinung, Deine Einstellung, Dein Gefühl.
Vielleicht ist es auch noch zu früh, die Wunde noch zu offen, vielleicht öffnest DU Dich irgendwann später.
In unserer Gesellschaft ist es auch so, daß die meisten nicht daran glauben, und man muß vorsichtig sein, wem man es erzählt, es gibt genügend Menschen, die einen für verrückt erklären, auch wenn man auf einem Zeichen bekommt.
Ich fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben und verstanden, weil man auf einmal merkt, daß da ja noch andere sind, denen es genau so geht, die genauso fühlen, denken.

Auch was die Zeichen anbelangt, so gebe ich Dir vollkommen recht. Für andere ist es eine ganz normale Sache, die da passiert, ich sehe vielleicht ein Zeichen.
Ich sage nicht, ich habe eins gehabt, ich sage, ich deute es, weil ich es so will. Weil ich auf einmal viel intensiver und aufmerksamer reagiere, weil es könnte ja sein...

Du schreibst, Du denkst den ganzen Tag an ihn und es kommt nichts zurück. Aber Du hast Angst Zeichen zu bekommen.
Wovor hast Du Angst? Das es doch noch etwas gibt, was unsere Intelligenz übersteigt? Das Dein Vater doch nicht tot ist? Wovor genau hast DU Angst?
Du solltest auch überlegen, falls, ich sage bewußt falls, Dein Vater da ist, dann weiß er, daß Du davor Angst hast und ich glaube nicht, daß er Dich ängstigen will.
Also was erwartest Du?
Einserseits beschwerst Du Dich, daß er sich nicht "meldet", andererseits willst Du das gar nicht.

Liebe Dagmar, ich weiß, es ist schwierig, alles änderst sich, nichts ist mehr wie es war, der Schmerz, die Gefühle spielen verrückt...laß Dich einfach gehen, lebe Deinen Schmerz aus, weine, schreie, aber mach Dich nicht verrückt, versteif Dich nicht darauf, daß Du ihn jetzt fühlen musst.
Wenn Du den ersten Schmerz und die Trauer verarbeitet hast, sieht die Welt wieder klarer, ordne Deine Gedanken, Deine Gefühle und dann wird es sich von selbst geben, an was Du glaubst oder nicht.


Liebe Grüße, Karin