Thema: Hogkin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.03.2006, 22:57
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Hogkin

hallo rinesmama, willkommen hier erstmal im forum.
sicher ist es für die ganze familie ein schlag, wenn so eine diagnose gestellt wird. bei mir war es mit meinem sohn auch so. wie alt ist denn deine tochter und wie lautet denn die genaue diagnose ?
vor oder nach der 1. chemo ist erstmal eine furchtbare angst da vor dem was auf einem zukommt. keiner weiß, wie man die sache verträgt, was man alles aushalten muß, ob es hilft etc. deshalb bitte auch nicht wundern, wenn die betroffenen agressiv werden und es nicht mehr aushälten können.
bei meinem sohn waren jedes mal die ersten 5-6 tage nach der chemo die schlimmsten. alles tat ihm weg, keine kraft, total schlapp etc. nach dem 6. tag geht es dann wieder aufwärts. wichtig ist für die zeit nach der chemo, viel ruhe, ablenkung durch musik oder filme etc. gut essen, viel, viel trinken und sich zwingen einmal pro tag wenn auch kurz an die frische luft zu gehen. so muß wenigstens der kreislauf etwas reagieren.
auf alle fälle sage deiner tochter, mit jeder chemo bekommen die lymphome eines auf die mütze und müssen verschwinden. jetzt wird dem ganzen zu leibe gerückt. das hat meinem sohn sehr geholfen. in welchen abständen bekommt denn deine tochter die chemos ?
ich drücke ihr und auch euch ganz fest die daumen und wenn fragen da sind, her damit.
Ihr könnt auch mal ins kleine NHL-Forum reinlesen unter
www.balticweb.de/nhl/forum da bekommt ihr auch sämtliche antworten.
in axels-forum habt ihr euch ja schon eingelesen. dort sind vorzugsweise die mb-hodgkin aber auch wir andere.

So, nun kopf hoch und sonnenbrille auf und durch ihr schafft das, ganz sicher.

bis dann liebe grüße sonja
__________________________________________________ _______________
stefans diagnose ende sept.2005: follikuläres primär-kutanes keimzentrums-lymphom von diffus kleinzelligem typ m. übergang in ein hochmalignes diff. großzelliges B-NH-Lymphom mit T-Zell-Lymphom.
behandlung: 6 chemo+rituximab bis mitte 2/06, 10.3.06 großes staging
Mit Zitat antworten