Einzelnen Beitrag anzeigen
  #368  
Alt 22.05.2008, 15:08
Beli Beli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo meine Lieben,

seit einigen Stunden lese ich in diesem Forum und bin beigetreten.

Ich bin 47 Jahre alt, habe einen Sohn (26) und während meiner Krankheit im August 2007 meinen wunderbaren Mann kennen und lieben gelernt. Meinem damaligen Freund war meine Erkrankung zu viel, er konnte damit nicht umgehen.

Seit November 2006 gehöre ich auch zum BK-Kreis. In der li. Achselhöhle hab ich einen Knoten ertastet, sofort zum Gynäkologen - weiter zur Mammographie und Ultraschall - Entwarnung, nur Zysten und die werden punktiert. Was war ich froh! Drei Tage später bin ich zu meiner Akupunkturärztin und hab ihr alles erzählt. Sie war dafür, eine andere Meinung einzuholen. Und sie hatte recht: der Onkologe "erkannte" mindestens vier vergrößerte Lymphknoten jedoch nichts in der Brust! Sofort ins Krankenhaus, war ja natürlich ein Freitag, zur Blutuntersuchung, da nicht feststand, welche Art von Krebs: Leukämie, Morbus Hodgkin oder Brustkrebs? Dann gleich zur MR-Mammographie.: Diagnose, wahrscheinlich Brustkrebs und 13 bösartig veränderte Lympknoten.

Vier Tage später wurden mir die Lymphknoten herausgenommen, Chemo - 6 x TAC - dann 36 Bestrahlungen.

Im Oktober 2007 habe ich meine Arbeit wieder aufgenommen. Seit März heurigen Jahres habe ich mit einem Lymphödem des linken Armes und der Brust zu kämpfen.

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe und es tut mir gut mich auszutauschen. Danke schon jetzt fürs Zuhören (Lesen) und auch für das eventuelle "Kopf-zurecht-setzen".

Liebe Grüße
Beli(nda)
Mit Zitat antworten