Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.09.2014, 18:54
Dazz Dazz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrung mit Angehörigen/Krebs ist Glaubenssache?

Wir haben auch einen Krankheitsverlauf, der sicherlich bald zuende sein wird.
Mein Vater hat Mitte Mai die Diagnose eines Gallengangrumors erhalten. Mein Vater und wir.
Ind diesen 6 Monaten und auch heute geht jeder von meiner Familie anders damit um. In vielen Situationen.
Das winfachste Beispiel ist, dass die Ärzte vor ca 3 Wochen in einem KH auf eine Patientenverfügung gedrängt hatten. Und auch mein Bruder. Es ging ihm noch relativ gut im Vergleich zu heute und er war auch "klar".
Meine Eltern haben sich nicht damit auseinander gesetzt.
Heute ist er auf einer Palliativstation. Hier wurde nur kurz nachgefragt. Auch unsere Antwort "nein" wurde sehr gelassen hingenommen. Deswegen verstehe ich nicht, wie die Ärzte vor ein paar Wochen so einen Wirbel machen konnten.
Wir haben eine Vollmacht vor einigen Jahren, in der meine Mutter in Falle darüber entscheiden kann.
....
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich es ..... fand, dass vor ein paar Wochen so massiven psychologischer Druck aisgeübt wurde! - heute weiss ich, auch keine Entscheidung zu treffen ist dennoch eine Entscheidung. Fragen nicht zu stellen ebenso. Denn wer frägt bekommt normalerweise auch eine Antwort.
Deswegen möchtenich dich darin bestärken, deine Mam soweit zu respektieren und auch einfach da zu sein. Jeder braucht seine Zeit wie und wann er sich damit auseinandersetzen KANN.
Und ich darf dir ehrlich sagen, dass das. Team auf der Palliativstation ganze Atrbeit leistet. Meine Mutter ist 24 h dort, und dort wird nicht nur meine Vater betreut.
Gib jedem seine Zeit.
Alles Gute
Anja

Geändert von gitti2002 (28.09.2014 um 19:06 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten