Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.04.2015, 12:20
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Angst vor Ergebnissen

Hallo!

Ich werd mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:

Ja, es ist normal, das große Netz, das ist eine Art Fettschürze im Unterbauch und auch das Bauchfell, das ist eine Art Haut im Bauch, zwischen den Organen, damit diese nicht verpappen, sofern befallen, zu entfernen!
Alle, die ein fortgeschrittenes Stadium haben, müssen da durch. Es fehlt nicht wirklich und zumindest das Bauchfell wächst nach!
Es kann halt zu Verwachsungen kommen, die können weh tun, aber sonst wirst du davon nicht viel merken, dass es fehlt!

Warum?
Gerade das Bauchfell hat, laienhaft ausgedrückt, eine ähnliche Zusammensetzung wie das Eierstockgewebe, weshalb sich ein Eierstockkrebs besonders gerne über das Bauchfell ausbreitet. Und da das Bauchfell eben überall im Bauch ist, kann auch der Krebs damit überall hinkommen!

Ein Spezialist für diese Sachen kann das Bauchfell abziehen wie die Pelle von der Weißwurst, auch laienhaft ausgedrückt! Ganz soooo einfach ist es nicht, deshalb muss da eben ein Spezialist dran!!!
Das kann man nicht in jedem Krankenhaus!
Bei uns hier hat man mir damals gesagt: "Nein, das können wir hier nicht!" Gucken wollte man trotzdem!
Das ist aber nicht gut, denn wenn man aufmacht, dann muss man auch rausmachen!

Wenn also dein Bauchfell befallen sein könnte - genau sieht man das aber leider erst bei offenem Bauch - dann sollte ein Spezialist, der auch das Bauchfell abfieseln kann, am OP-Tisch stehen!

Ich weiß jetzt nicht, ob du schon in einem Kompetenzzentrum warst, bzw. bist, wenn nicht, dann ist es jetzt allerhöchste Zeit!

Viel Kraft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten