Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.06.2009, 15:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Zitat:
Zitat von Linifee Beitrag anzeigen
Aber ich war heute Vormittag schon fleissig und habe wäsche gemacht gekocht und die Küche aufgeräumt :-))
Klingt jedenfalls nicht nach einem Tief

Keine Sorge, wenn das Tief kommt, dass verpasst man eigentlich nicht. Ich fühlte mich dann manchmal so, als hätte mich jemand an die Matratze genagelt.

Also, es gibt eine Faustregel. Etwa 5-8 Tage nach der Chemo gehen die Blutwerte in den Keller, dann ist erhöhte Infektionsgefahr. Ich würde dann nicht unbedingt in der Erkältungszeit mit dem Bus fahren oder kleine Kinder mit Rotznasen knutschen.
Ich nehme doch mal an, dass bei Dir mind. 1 x die Woche die Leukozyten gezählt werden??
Flohmarkt ist kein Problem. Wichtig ist, Händeschütteln reduzieren, mit Türklinken aufpassen, da sitzen die meisten Bakterien und Viren drauf. Und immer schön Hände waschen. Ich habe mir Sagrotantücher für die Handtasche gekauft - man fasst sich oft unbewusst ins Gesicht und schwupps, hat man den Rotz... der Gesunde hat ne Erkältung der Chemopatient läuft Gefahr ne Lungenentzündung zu bekommen.
Ich hatte das nie, und ich habe wirklich nur an den ganz tiefen Tagen Kontakte gemieden. Aber wenn die da sind, hat man eh wenig Lust rauszugehen.
Und wenn man Fieber bekommt sofort Kontakt zum Arzt.

Aber auch das hatte ich zuhause nie, erst jetzt bei der Hochdosis, aber das erwarte ich bei Dir auch nicht.

Frag ruhig

lg Beate
Mit Zitat antworten