Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.12.2007, 13:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo ihr Lieben,

@Cindy: Ich habe jemanden verloren?? Wen denn?
Ich stehe grad auf der Leitung. Aber vielleicht verwechselst Du mich ja auch. Passiert mir häufiger

@Konny:
Das Problem ist tatsächlich, wenn er aufgegeben hat, wird das mit der Genesung nichts werden, zumindest quält er sich viel mehr.
Vielleicht 'denkt' er auch, je eher desto besser, manche Patienten denken ja sehr schräg.
Was hältst Du denn davon wenn DU Dir psychoonkologische Hilfe besorgst? Diese Helferlein sind auch für die Angehörigen da und bestimmt bekommst Du wertvolle Verhaltenstipps.
Ich habe in meinem Leben LOSLASSEN gelernt, naja zumindest arbeite ich fleißig dran. Wir haben es nicht in der Hand, wir können die nahestehenden Menschen nur begleiten, da sein wenn sie uns brauchen, aber wir können keinem helfen der keine Hilfe nimmt.
Du kannst einem Ertrinkenden zwar den Rettungsring zuwerfen, festhalten muss er sich jedoch selbst. Und das schafft er, wenn er es WILL.

Ich glaube ich bin da etwas rauher gestrickt, wenn mein Bruder (leider habe ich keinen) in Selbstmitleid baden würde, dann würde ich ihn weniger versuchen hochzuziehen und zu trösten, sondern ich wäre barscher und würde ihm in den Hintern treten. Das Boot ist erst untergegangen wenn es auf dem Grund liegt...kennst Du die Geschichte mit den Fröschen???

Also:
Zwei Frösche hüpfen fröhlich durch die Gegend, dabei kommen sie an einem Bauernhof vorbei. Im Hof steht ein Eimer voller frisch gemolkener Milch und weil sie nicht aufpassen, upps, sind sie in diesen Eimer gesprungen.
Sie schwimmen um ihr Leben und paddeln und paddeln, an den glatten Wänden rutschen sie ab...
Nach einer Weile sagte der Eine:" Das hat keinen Sinn, wir schaffen das nicht, ich gebe auf". Hört auf zu paddeln und ertrinkt.
Der Andere jedoch paddelt und paddelt und denkt, das wollen wir doch mal sehen!
Und siehe da, nach Stunden mühevoller Paddelarbeit ist aus der Milch Butter geworden, er bekommt Boden unter die Füsse und springt hinaus in die Freiheit

Ich paddele so lange bis ich Boden unter die Füsse bekomme.
Mein Onkologe sagte, dass es beim follikulären Lymphom keine Heilung gäbe. Dass es immer wieder kommen würde, nur in welchen Abständen weiß man nicht.
Und genau da werde ich bockig. Ich lass mir doch kein Stigma verpassen. Ich bin unheilbar?
Das wollen wir doch mal sehen

Allen einen schönen Tag und Dir liebe Konny wünsche ich, dass Du Dir selbst etwas Gutes tust. Geh mal einen Tag nicht hin und lass Dich massieren oder geh ins Konzert oder was Dir entspricht, lade Dich auf.

Du kannst noch soviel Energie in Deinen Bruder füllen, wenn er nicht will, ist das wie ein Loch im Eimer
Vielleicht tut ihm gerade so ein Rempler mal gut, kauf ihm das Buch von Simonton (wieder gesund werden) leg es ohne Kommentar auf seinen Nachttisch...und geh wieder.

Entschuldige, ich habe überhaupt nicht das Recht, so direkt und plakativ zu sprechen, doch hat es mich ein bißchen wütend gemacht, zu lesen wie sehr Du Dich sorgst und machst und tust...und Pascal lässt alles über sich ergehen.

Wenn Du jetzt böse mit mir bist, dann hau mir das um die Ohren, Du hast alles Recht dazu.

lg Beate
Mit Zitat antworten