Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.04.2009, 07:37
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Glioblastom Grad 4

Guten Morgen liebe Stella,

ja, 3 Hunde sind in der Tat eigentlich völlig ausreichend. Dabei haben wir u.a. eine Malinoishündin. Die gilt für 2. Power pur.

Natürlich habe ich einen Job. Wovon soll denn das ganze Futter und die Tierarztkosten bezahlt werden?
Mein Mann und ich arbeiten beide. Er 5 Tage à 8 Std. und ich 4 Tage mit je 8 Std. Beide haben eine Fahrzeit von ca. 1 Std. pro Strecke. D.h. er hat 48 km einfache Strecke und ich knapp 75 km. Bevor Olli bei mir eingezogen ist, habe ich Vollzeit, spricht 5 Tage gearbeitet. Bin auch nicht mehr so leistungsfähig wie in der Zeit vor Olli. Und dann kommt noch erschwerend das Ü40 dazu Von daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du mittags ein bisschen für mich mitschlafen könntest. Kann gut verstehen, dass es Dir zu anstrengend ist, den ganzen Tag im Rolli zu verbringen.

Die Freunde von uns züchten Alpakas. Ist soweit ich weiß in der Schweiz auch nicht ganz selten. Jedenfalls fahren sie öfter in die Schweiz zu Züchterkollegen.

Danke fürs Daumendrücken. Hat gut geklappt. Es hat nicht geregnet und wir sind schön ausgeritten.

Der Ostereiersuchritt wird bei uns paarweise geritten und auf der Wegstrecke sind Osternester versteckt. Dort ist immer was für Reiter und Pferd drin. Sehr sehr nett gemacht. Wir reiten jetzt schon seit Jahren dort mit.

Übrigens gabs direkt nach meiner OP noch eine lustige Geschichte. Neben Schäferhunden finde ich Großpudel auch ganz toll. Jetzt bitte nicht das Gesicht verziehen. Pudel sind gesunden, intelligent und haben eine relativ hohe Lebenserwartung.

Zu der Zeit, als ich im Krankenhaus lag hatte der Tierschutzverein von dem wir mehrere Tiere haben, zwei Großpudel in der Vermittlung. Einen Weißen und einen Schwarzen. Die Beiden waren auch noch ausgerechnet bei einer Freundin auf der Pflegestelle. Also habe ich mir die Pudel gewünscht. Nach der OP war auf der Intensivestation meine erste Frage natürlich direkt nach den Pudeln. Daraufhin hat mein Mann den Arzt gefragt, ob er vergessen hätte was rauszuschneiden. Der Arzt konnte unseren Humor auch nicht ganz teilen.

Außerdem haben wir uns ganz am Anfang im Krankenhaus über das Thema Witwerrente unterhalten. Und da die ersten Tage für mich klar war, dass ich sterben muss, habe ich meinem damals noch Freund einen Heiratsantrag gemacht. Schließlich müssen wir die Witwerrente ja nicht "verschenken". Der Antrag war natürlich extremst romantisch... auf dem Weg vom Aufzug zur Cafeteria habe ich ihn in den Arm genommen und gefragt....

Hast Du eigentlich Kinder? Dein Mann steht Dir offensichtlich auch bei. Finde ich prima von ihm. Mein Mann wurde schon von mehreren Leute gefragt, ob er mich denn nun verlassen würde Schon merkwürdig die Leute.

Ich wünsche Dir einen schönen, schmerzfreien Tag und einen richtig erholsamen Mittagsschlaf.

Wie siehts denn momentan mit der Chemo aus? Wie oft musst Du hin?

Bussi
Birgit