Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 24.02.2005, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf wiedersehen Papi

Liebe Marion,
ich glaube, Dein Papi muss ein ganz außergewöhnlicher, ein ganz wunderbarer Mensch gewesen sein. Die Liebe und der Schmerz, die aus all Deinen Zeilen spürbar werden, machen ihn auch für uns, die wir ihn nicht gekannt haben, lebendig. Du bist aber auch eine außergewöhnliche Tochter. Wo auch immer Dein Papi jetzt ist, er ist stolz auf Dich. Er möchte aber auch ganz sicher, dass Du dieses, Dein Leben wieder fühlen kannst, ein bisschen Sonne, ein bisschen Freude oder wenigstens ein bisschen weniger Schmerz. Ich weiß schon: das sagt sich so leicht. Ich selber bin 55 Jahre alt und durfte meinen Vater nie kennenlernen, obwohl er in meiner Stadt gewohnt hat. Als er starb (ich hab das in der Zeitung gelesen) bin ich zu seinem Begräbnis gegangen, anonym. Und als ich das Sterbebildchen in die Hand bekam, habe ich entdeckt: Das war einer, den ich vom Sehen kannte, von vielen gemeinsamen Busfahrten usw. Er hat nicht gewusst, dass ich sein Sohn bin, ich habe nicht gewusst, dass dieser Fremde im Bus mein Vater war. Ich habe immer so eine Sehnsucht gehabt (und hab sie immer noch)- nach einem Vater. So einen Papi wie Deinen hätte ich gerne gehabt. Und so eine Tochter wie Dich auch.
Liebe Grüße
Walter
name@domain.de
Mit Zitat antworten