Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.05.2007, 21:22
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Liebe Alexandra,

ich kann Dir sicherlich nicht alle Fragen beantworten, aber es gibt hier ganz viele nette Menschen, die sich sehr gut auskennen und Dir da sicher weiter helfen werden.

Was ich glaube ist, dass normalerweise 6 Zyklen von dieser Chemo gegeben werden. Bei meiner Ma wurde Anfang Oktober letzten Jahres auch die Diagnose Kleinzeller gestellt, nachdem eine Hirnmeta entfernt wurde; dazu hat sie noch Metastasen auf der Nebenniere.
Sie hat 6 Zyklen Cisplatin/Etoposid bekommen - allerdings nicht in voller Höhe (ca. 80 %). Sie hat sie überwiegend gut vertragen und die Tumore sind jetzt erstmal geschrumpft. Vielleicht braucht Deine Ma einfach noch die anderen 3 Chemos? Bei meiner Ma wurde allerdings auch kein Zwischenstaging gemacht, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob bei ihr nach der 3. Chemo bereits eine Verkleinerung eingesetzt hatte.

Weißt Du denn, ob die Tumormarker, die ja regelmäßig bei der Blutuntersuchung kontrolliert werden, gestiegen oder gesunken sind?
Und selbst, wenn diese Chemo nicht angeschlagen hat, dann gibt es bestimmt etwas anderes, was die Ärzte versuchen.

Ich kann Deine Angst und Verzweiflung gut verstehen, denn mir geht es genauso. Die ständigen Gedanken an die Krankheit sind kaum zu verdrängen. Es tut mir leid für Euch und ich fühle mit Euch.

Es ist schön, dass Du für Deine Mama da bist - das ist das allerwichtigste und hilft ihr sicher am meisten.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Behandlung doch noch anschlägt oder etwas anderes gefunden wird, was hilft.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Helga
Mit Zitat antworten