Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.10.2007, 11:52
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Therese-Babs,

herzlich willkommen hier! Schön, daß Du Dich vorgestellt hast!

Ja, ich glaube, man kommt an der Beschäftigung mit dem Krebs irgendwie nicht vorbei. Bei mir ist alles noch relativ frisch, aber ich habe hier im Forum von vielen Menschen gelesen, die das Thema nach Jahren noch einholt bzw. nicht losläßt...

Aber nun zu Deiner Frage: ein Rückfall ist prinzipiell immer möglich! Wie wahrscheinlich ein solches Rezidiv ist, wird gewöhnlich danach "berechnet", in welchem Stadium die Krankheit ist, welchen Bösartigkeitsgrad der Tumor hat, ob tumorfrei operiert werden konnte usw. Aber wir sind ja alle Individuen, und selbst wenn die Chance zu überleben nur 1:10 000 stünde, könnte jeder von uns dieser eine sein. Kurz: Statistiken bringen einem hier nicht viel...

Dein Befund ist übrigens fast identisch mit meinem, habe auch 1c, G 3 (=Grad der Bösartigkeit), ebenfalls Krebszellen in der Bauchfellspülung (=positive Peritoneallavage), was ja einfach nur zeigt, daß die Krebszellen aus der ruptierten Eierstockkapsel sich bereits bis dorthin verbreitet haben, auch wenn sonst noch keine Lymphknoten befallen sind (N0) und auch keine Metastasen gefunden wurden (M0). Allerdings hatte ich kein Bauchwasser (Aszites).

Wenn Du Dich selbst über die Stadieneinteilung etc. informieren möchtest, findest Du auf dieser Seite einer ehemaligen KrebsKompass-Nutzerin gut aufbereitete Erklärungen:

www.ovarialkarzinom.de.vu

Einstweilen liebe Grüße
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten