Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 09.08.2013, 16:25
Voluntas Voluntas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Wir holen Papa da raus!

Hallo Leute!

Wir befinden uns weiterhin auf der LDH-Achterbahn. Stand heute 482. Merkwürdig das alles. Ansonsten sind Mineralien etc im Normbereich mittlerweile. CRP 10,1. Gamma GT auf 86.

Anfang September ist die Hochdosis in Münster geplant. Zurzeit fühlen wir uns leider schlecht behandelt im KH. Heute beginnt die elfte stationäre Woche und wir haben noch circa drei Wochen bis Münster.
Diese Zeit möchten wir nutzen, damit Papa wieder fit wird und die Kraft zurückerlangt zu laufen. Wir bekommen im Krankenhaus leider weiterhin nur zwei mal 20 Minuten Physio am Tag. Unsere Idee war zunächst eine Kurzzeitreha einzuschieben.
Rehakliniken möchten uns aber alle nicht haben. Man erwartet dort Grundmobilität, sprich selbst zur Behandlung kommen, selbst aufstehen, anziehen etc. Unsere nächste Idee war eine Verlegung in eine geriatrische Klinik.
Dort möchte man uns aber auch nicht haben. Mit 56 sei Papa zu jung und da er in Münster ja noch die HD bekommt, 'lohne' sich die Kräftigung auch gar nicht. Wenn ich so etwas höre, platzt mir der Kragen.

Schade ist vor allem, dass sich von den Onkologen keiner verantwortlich fühlt für unser weiteres Wohlergehen oder sich groß engagiert. Medizinisch gibt es für Papa zurzeit keinen Handlungsbedarf, man möchte ihn gerne entlassen. Die Ärzte hatten ursprünglich geplant, ihn in ein Altenheim zur Kurzzeitpflege zu schicken. Das mit der Geriatrie war unsere eigene Idee, da ist von denen keiner drauf gekommen. Ich bin sehr frustriert im Moment.

Wir werden nun in den teuren Apfel beißen und uns auf private Kosten zusätzliche Physiotherapeuten ins KH kommen lassen.

Falls jemand gute, alternative Ideen hat oder zufälligerweise Plätze in Geriatrien in NRW verteilt: Immer her damit!

Der große Bruder
Mit Zitat antworten