Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 08.06.2009, 01:58
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

ich möchte mich nun auch mal zu dem Thema äußern. Also ich habe Chemo/Bestrahlung bis Ende März gehabt. Mitte April eine OP nach Wertheim. Gestern wollte ich den ersten Versuch starten wieder mal Sex zu haben. Ausgestattet mit schön feuchten Kondomen und Gleitmittel haben wir es vorsichtig versucht. Es tat höllisch weh und mein Freund konnte überhaupt nicht eindringen. Ich hab dann wieder mal einen Zusammenbruch gehabt. Ich finde es so schrecklich....erst nimmt man mir die Gebärmutter, ich komm in die Wechseljahre, der Bauch ist total verstümmelt und jetzt nicht mal mehr Sex Noch nie hab ich mich so unweiblich und unattraktiv gefühlt. Geschwollen ist mein Bauch auch noch..wie lange wird es denn dauern bis die Schmerzen nachlassen??? Wie lange hat bei euch die Schwellung angehalten und wie wann war die "verstrahlte Scheide" wieder halbwegs rehabilitiert?

Eine andere peinliche Nachwirkung der Behandlung ist mein Problem mit meinem After. Jedesmal wenn ich zur Toilette muss hab ich unglaubliche Schmerzen am Ausgang und blute jedesmal ein bißchen. Was reißt denn da jedesmal? Es sollte doch langsam besser werden oder?
Mit Zitat antworten