Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.05.2012, 00:04
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Hallo Morgenland,

jetzt mal wieder tiiiieeeef durchatmen
Erstmal verstehen Kinder oft mehr als man denkt. Die Haare sind dabei das kleinste Problem, sie kommen wieder und bis dahin gibt es genügend Möglichkeiten, sich trotzdem ansprechend herzurichten . Meiner Tochter (13) habe ich genau erzählt, was los ist und dass ich mich mit allem Mitteln gegen den Scheixx wehren werde. Meiner Nichte (8) habe ich erzählt, dass ich gerade Medikamente brauche, die eine Zeitlang Haarausfall machen, aber dann auch wiederkommen. Du kennst dein Kind - höre auf dein Bauchgefühl und dann werdet ihr das schon hinbekommen.

Und von wegen Urlaub... Selbst während der Chemo sind hier einige immer wieder unterwegs gewesen. Oft ist man eine Woche platt, eine Woche berappelt man sich und die letzte Woche vor der nächsten Runde ist man fit. Ich hätte in jeder dritten Chemowoche locker in den Urlaub fahren können (Achtung, Krankenkasse darüber informieren) und war drei Wochen nach meiner letzten Chemo sogar mit meiner Tochter (und ohne Ehemann) in Paris. Wir haben es nur gemütlicher angehen lassen, wie "normale" Touris Es war eine tolle Woche und selbst wenn du in den Behandlungen stecken solltest, findet sich bestimmt ein passendes Reiseziel für euch

Mein Haushalt funktionierte in der Zeit: Bei uns kann man vom Boden essen - es ist immer etwas da...

@Bibbi: Da fällt einem nichts mehr ein... Jepp, Durchhalten ist hier das Zauberwort!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten