Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.07.2006, 20:24
Gronf Gronf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Dortmund/Rosenheim
Beiträge: 22
Standard AW: REHA nach der Chemo?

Hi Anni,

ich hab meine ReHa erst vier Wochen nach der Chemo gemacht, weil man doch etwas Zeit, Kraft und Ruhe für sich braucht, und um etwaige Dinge zu erledigen, die währenddessen liegengeblieben sind.
Gleich nach der Chemo in die ReHa zu gehen halte ich persönlich für nicht hilfreich, weil der Körper sich erstmal zumindest soweit erholen sollte, dass man sich körperlich mehr anstrengen kann.

Ich war in Bad Wildungen, besser gesagt in Reinhardshausen. Die Ärzte und das Pflegepersonal ist sehr kompetent, aber um eines Vorwegzunehmen: Man betritt den "Geriathric Park".. Durchschnittsalter 70 aufwärts. Manchmal gibts einen Schwung mit Jüngeren (Mitte dreissig bis 50), aber das ist Glücksache.
Egal, ich habe sechs Wochen ReHa genossen (vier normal + zwei Verlängert) und bereue nichts daran. Es hat mir gut getan und ich fühle mich richtig gut.

Du kannst dort zusammen mit Deinem Lebensgefährten ein Doppelzimmer bekommen (sowas haben die auch da). Aber was die Preise angeht, die musst Du vorher erfragen.

Im Regelfall sind die ReHa-Kliniken auch dafür ausgestattet, Angehörige mitunterbringen zu können,was aber auch eine Kostenfrage ist, da der/die Angehörige selbst zahlen muss.

Lieben Gruß
Andreas
__________________
"Der Eineiiige ist der König der Eunuchen"
(mein Paps)
Mit Zitat antworten