Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.12.2010, 15:48
kaiserfisch kaiserfisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 33
Standard AW: Liposarkom und Strahlentherapie?

Hallo,
ich bin gerade völlig fertig. War heute beim Strahlentherapeuten und der hat gesagt, dass ich ohne Bestrahlung mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rezidiv riskiere (weil die 1. OP nur eine R1 war) und das dann zu operieren wäre sehr schwer, da ja nicht mehr viel vom Oberarm übrig ist, was wahrscheinlich Amputation bedeuten würde. Da das Sarkom so nahe am Ellenbogen war, kann man nicht garantieren, dass der nicht auch mitbestrahlt werden müsse, was dann eine Versteifung nach sich zieht. Das mein Trizeps und Teile des Bizeps verhärten werden, scheint schon klar zu sein. Im Augenblick möchte ich eigentlich lieber tot sein. Ich habe vor 5 Jahren schon mal schwere Zeiten durchgemacht, weil ich 3 Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich hatte und eine Spinalkanalstenose. Danach konnte ich meine Sportarten Volleyball, Tennis und Badminton vergessen. Überhaupt war es schwierig mit Sporttreiben, weil mir andere Sachen keinen Spaß machten. Bin damals durch ein großes Loch gegangen, weil plötzlich alle Hobbies wegbrachen. Habe dann eine neue Erfüllung im Singen im Chor und der Klavierbegleitung gefunden. Das Klavierspielen ist einfach unheimlich wichtig für mich und wenn das jetzt auch noch wegfällt, was bleibt dann noch? Meinen Beruf finde ich auch nicht so toll, Kinder habe ich nicht und einen Mann auch nicht. Das ganze Kämpfen macht doch einfach keinen Sinn, wofür?
Jedesmal wenn ich beim Arzt war, kommt eine neue Hiobsbotsschaft. Ich kann einfach nicht mehr. Ich verstehe nicht, woher ihr die Kraft nehmt soviele Rückschlage zu ertragen und trotzdem weiter zu kämpfen.
Der Strahlentherapeut war sehr überzeugend, scheint viel Erfahrung zu haben.
Eins weiß ich allerdings, dass ich den 1. Chirurgen, der mich ambulant operiert hat, erwürgen könnte. Obwohl er anscheinend einen Verdacht hatte, hat er einfach drauflos operiert, anstatt mich direkt ins Krankenhaus zu schicken!!!

Geändert von gitti2002 (23.12.2010 um 18:14 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten