Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 02.05.2011, 18:31
Karin46 Karin46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Standard Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Snoopy,

ich bin von meiner "Zweitmeinung" wieder zuhause. Der Arzt war viel, viel, viel, viel netter. Der kümmert sich um mich als Mensch. Da fühle ich mich nicht nur als Nummer. Er hat veranlasst, dass mein Stück der Koni nochmals untersucht wird, da nicht genau bekannt ist, wie weit alles geht. Scheint aber zumindest noch Anfangsstadium zu sein. GOTT SEI DANK!!! Er hat auch mit dem Arzt gesprochen, der die Koni durchgeführt hat. Morgen gibt er mir Info, was er meint, was wir machen sollten. Evtl. ginge auch die
PEIVA oder so ähnlich!
Kennst du so eine OP-Methode? Sagt dir das was? Wertheim meint er müsse evtl. gar nicht gezwungenermassen sein. Diese andere Methode "Peiva oder Peifa oder so ähnlich" (war nur am Telefon gerade eben) scheint für die Blase schonender zu sein.
Ich weiss ja nicht mal, wie man das schreibt. Möchte mich aber gerne erkundigen und weiss nicht, nach was ich googeln soll.
Morgen weiss ich evtl. mehr.
Vielleicht weisst du ja was darüber. Also halt, wie man das schreibt oder was das ist.
Ach ja und heute war meine beste Freundin mit bei dem Gespräch dabei. Das war sehr gut und hat mir extrem geholfen. Manche Menschen sind einfach Engel. und definitiv ist sie einer.
Alles in Allem bin ich soooooo froh, dass ich diese Zweitmeinung noch eingeholt habe. Da fühle ich mich besser. Selbst, wenn dort das Gleiche gemacht werden muss. Es ist halt auch eine psychische Sache.
DANKE und ganz liebe Grüße,
Karin

Hallo Angsthäschen,

danke für deine lieben Worte. Weisst du - ich habe nicht davor Angst, dass ich öfters auf Töpfchen muss, sondern davor, dass es gar nicht mehr richtig funktioniert. Man hört und liest da so Einiges und da macht mir Angst. Mit öfters gehen komme ich dann schon auch klar.
Na ja. Hilft halt alles nichts. Da muss ich jetzt auch durch. Aber auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass es auch Wertheim OP´s gibt, bei denen diese Probleme einfach gar nicht so gross sind. Ich geb mein Bestes - möchte dennoch nichts unversucht lassen.
Ich bin ein Planungs-Typ. Muss mir immer alles ganz genau reinziehen und den nächten Schritt planen und durchdenken. Ist manchmal ganz gut und manchmal eben auch nicht.
Na ja. Ich warte jetzt mal ab, was der nette Dr. meint und dann informiere ich euch wieder.
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für dich.
Karin

Geändert von gitti2002 (26.05.2011 um 18:46 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten