Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 14.07.2012, 02:45
Schneeweißchen Schneeweißchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich auch erst einmal kurz vorstellen:

Bin 51 Jahre alt, weiblich und im Januar wurde bei mir ein aggressives kleinzelliges Lungen-/Bronchialcarcinom festgestellt. Wenn ich im Nachhinein den ersten Entlassungsbericht lese, darf ich wohl froh sein, dass ich überhaupt noch hier bin und mich mit einer an sich banalen Frage an die Helfer hier wende. Chemo (insgesamt 6 Zyklen über jeweils 3 Tage) hat bei mir vom ersten Tag an sehr gut angeschlagen und auch über die Nebenwirkungen darf ich mich wohl kaum beschweren, kann mich allerdings nur bruchstückweise an die ersten 3 Wochen meines 1. Krankenhausaufenthaltes erinnern. Gestern hatte ich die letzte von 15 prophylaktischen Bestrahlungen des Schädels. Methastasen habe / hatte ich "nur" an der Nebenniere, die mir kurzfristig einen enorm hohen Blutdruck beschert haben, sich aber durch die Chemo auch zurückgebildet haben.

Das soll es erst einmal sein, ich sehe der Zukunft momentan ganz zuversichtlich entgegen und hoffe darauf, dass mir die bevorstehende Anschlussheilbehandlung wieder zu den Kräften verhilft, die mir das Leben auch wieder lebenswert machen (heißt für mich, dass ich spätestens Ende des Jahres wieder arbeiten kann).
Mit Zitat antworten