Einzelnen Beitrag anzeigen
  #351  
Alt 15.02.2016, 14:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Zitat:
Zitat von niebios Beitrag anzeigen
...an der Histologie hat sich nichts geändert, weiterhin TN und G3, er ist auch im Guten raus und LK sind immernoch sauber, allerdings war er nun nicht wie gehofft kleiner als bei den bildgebenden Untersuchungen, sondern größer und zwar ganze 1,2 cm.
Hallo Ewa,

nun ist er doch größer...aber immer noch klein!
Sehr, sehr wenige haben so einen kleinen Tumor; i.d.R. kann man so kleine Tumore gar nicht selbst tasten.
Also, es ist immer noch ein guter Befund.
Dass die OP jetzt vor der Chemo war ist zwar schade, aber nun nicht mehr zu ändern.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Chemo sehr gut ansprechen wird...
Dein Zaubertrank wird entweder EC+Pacli sein oder TAC.
Soooo viel Auswahl gibts da gar nicht und damit bekommst Du das Beste, was man bei TN geben kann.

Auch ich habe hier selten erlebt, dass die Chemo geändert wurde, wenn sie nicht so gut ansprach.
Aber, es ist ja so: wohin wechseln, wenn man schon TAC oder EC+Pacli bekommt?
Außer Carboplatin fällt mir da nichts Potentes ein und das ist eigentlich den BRCA- Positiven vorbehalten.
Bei den Nicht-Mutanten ist es nach wie vor ungewiss, ob es einen zusätzlichen Nutzen bringt.

Zitat:
Ich bin noch wie erstarrt und zweifle nun meine Entscheidung, mich den Ärzten anzuschließen und ihn vor der Chemo zu entfernen, an. Kopfkino rattert wieder..
Nein, das brauchst Du nicht. Einige hier entscheiden sich bewußt für die OP vor der Chemo, auch die werden nie wissen, ob sie denn gewirkt hat.
Du bist das Ding los und nimmst jetzt die Chemo mit und dann ist gut.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten