Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.05.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation und Schwangerschaft

Hallo Lena,

habe Deine Nachricht eben gelesen. Bei mir wurde diese Woche eine zweite Konisation gemacht, da im April nicht alles entfernt wurde. mein Arzt meinte auch, daß nach eienr zweiten Koni eine Schwangerschaft trotzdem möglich wäre. Man müsste sich jedoch im klaren sein, daß Komplikationen auftreten können, wie z.B. Vernarbung des Gebärmutterhalses, sprich Komplikationen bei der Geburt, sowie daß eventuell der Gebärmuttermund nicht verschlossen bleibt und man eine Circlage (hoffe ich schreibe es richtig) setzten müsste, damit der Gebärmuttermund geschlossen bleibt. Hat deine Frauenärtzin darüber nicht gesprochen? Also im Krankenhaus der Operateur meinte wenn jetzt nichts mehr gefunden wird, ist nach der zweiten Koni trotzdem eine Schwangerschaft möglich. - Ich denke man bekommt oft viel zuviel Aufklärung hinsichtlilch der eventuellen Komplikationen, die jedoch in keiner Relation zur Wahrscheinlickeit ihres auftrettens stehen. Sprich wie der Beipackzettel eines Medikaments. Kurz der positive Effekt und dann seitenlang was auftreten könnte. Man muß jedoch den Prozentsatz sehen wie oft sowas vorkommt.

Gruß
Betina
Mit Zitat antworten