Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.07.2010, 23:12
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: "Ersatzmama" hat Hirntumore...

hallo steffie,

erstmal tut mir das für dich, deine freundin und ihre familie wahnsinnig leid! besonders wenn man hört das davor schon so einige böse überraschungen waren und nun auch noch das....

ich kann dir jetzt nur aus der situation deiner freundin schreiben, denn bei meiner mutter gab es im märz die diagnose hautkrebs, und das schon in einem fortgeschrittenem stadium. weisst du, es ist völlig verständlich dass du dich sorgst und es zeigt auch wie sehr dir diese menschen ans herz gewachsen sind. nur deine freundin befindet sich gerade in einer art schockzustand. es ist so, wenn du erfährst dass ein überalles geliebter mensch wahrscheinlich bald sterben könnte, dann zieht es dir einfach den boden unter den füßen weg. du kannst die gedanken nicht ordnen, es sind soviele dass man garnicht weiss wo man anfangen soll zu sortieren. ich kann mir vorstellen welche gedanken sie gerade quälen. du hast plötzlich bilder vor augen die du garnicht sehen möchtest. man ist verzweifelt, fragt sich dauernd nach dem wieso! nicht nur das macht einen fertig...nach solch einer diagnose passiert sovieles um dich herum. eine untersuchung nach der anderen, du weisst nicht wo dir der kopf steht oder ob noch eine schlechte nachricht hinterher folgt und den eh schon schlimmen zustand zusätzlich verschlechtert. zusätzlich aber sagst du dir dass die ärzte sich doch mit der behandlung beeilen müssen und es geht wieder alles zu langsam. es prasseln so viele eindrücke auf dich ein, jemand der das noch nicht erlebt hat kann es nicht mal mehr annähernd verstehen. deine welt steht kopf und das unglaublichste daran ist das sich um dich herum alles weiterdreht als wäre nie was gewesen. irgendwie schafft es dein körper noch deinen täglichen verpflichtungen nachzugehen, nur deine gedanken sind nicht anwesend und in einer komplett anderen welt als dieser.
es ist für dich schwer ihr verhalten zu verstehen, das ist klar. du fragst dich warum ihr immer zueinander gehalten habt und sie aufeinmal nur für sich sein möchte. nur gib ihr diese zeit. du brauchst dich nicht wie eine schlechte freundin fühlen, denn das bist du nicht! schon alleine dass du uns hier schreibst zeigt doch wie wichtig dir sie und auch ihre eltern sind und alleine das macht dich schon zu einem tollen menschen! sei einfach für sie da wenn sie dich braucht und lass ihr die zeit für sich wenn sie alleine sein möchtest. es ist wahnsinnig schwer besonders diese erste nachricht irgendwie verarbeitet zu bekommen... schreib ihr ab und an ein paar liebe worte, dass du immer für sie da bist wenn sie reden möchte und sie wird auf dich zukommen wenn sie soweit ist. fühl dich nicht schlecht, du darfst jetzt einfach nicht zu sehr übertreiben und sie keinesfalls drängen. ich denke mal dass es wahnsinnig schwer ist nichts tun zu können, aber es ist nunmal zur zeit das beste.
wie es mit ihrer mutter weitergehen wird das weiss man nicht und gerade diese ungewissheit ist das schlimmste daran. wirklich etwas daran ändern kann keiner, nur du kannst da sein wenn sie und ihre familie dich brauchen und solche menschen sind viel wert, auch wenn man es ihnen nicht immer so zeigen kann!

ich wünsche euch alle kraft der welt für die bevorstehende zeit! versuche du jetzt stark zu bleiben und nicht auch noch die nerven zu verlieren, denn somit kannst du deine lieben vielleicht ein wenig auffangen wenn sie zu fallen drohen...
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten