Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.10.2012, 14:05
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Diagnose Brustkrebs, G3

Liebe Surreal,

ja man liest es öfters, aber ich muss eben noch solange warten bis ich weiss ob es wirklich funktioniert. Die Chemo hat bei mir alles platt gemacht, so dass ich meine Periode auch nicht mehr bekommen habe und danach hab ich ja dann mit der AHT angefangen, so dass ich eben wirklich erst weiss ob es noch funktioniert wenn ich die 5 Jahre AHT durch habe. Und das ist einfach so wahnsinnig lange mit Ungewissheit...
Ich habe mit der AHT schon letztes Jahr im Dezember angefangen (hatte meine Diagnose im Juni 2011), also quasi schon fast ein Jahr geschafft.
In meiner Familie gab es keinen Brustkrebs, wobei ich auch nur die müttlerliche Seite kenne. Aufgrund meines Alters wurde mir trotzdem ein Gentest empfohlen, den habe ich auch machen lassen. BRCA2 Mutation , die ich höchstwahrscheinlich von meinem Vater vererbt bekommen habe. Machst du diesen Gentest auch? Da solltest du vielleicht drüber nachdenken.
Ja den Knoten habe ich selbst gefühlt, aufgrund meines Alters hat meine damalige Frauenärztin die Brust auch nicht untersucht.

LG Sternchen
Mit Zitat antworten