Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2016, 19:34
Sunflower85 Sunflower85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Hallo liebe Aylin
Ich kenne deine Ängsteund Hoffnungen nur zu gut. Genau vor 2 Jahren hat es bei meinem Vater angefangen. Liposarkom im Bauchraum. Auch er wurde damals operriert, der Tumor war schon fast 8 Kilo schwer. Es wurde aber nur eine R1 erzielt, das heisst wir wussten das ziemlich sicher etwas nachwächst. Das tat es dann auch. Bei ihm hat man abgewartet, und erst nach eineinhalb Jahren waren die Tumore so gross das man mit einer Chemo weiterfuhr. Erst bekam er alle 3 Wochen Doxorubicin, und das 3 mal, ihm schlug diese Chemo aber sehr stark auf sein Herz, das ohnehin schon angeschlagen war, die Chemo brachte bei ihm keinen Erfolg, die Tumore wuchsen trotzdem.
Seit mitte März bekommt er nun Yondelis was er einigermassen gut vertragen hat und wir auch nach 2 Zyklen einen Tumorwachstums stop und teilweise sogar eine verkleinerung erreichen konnten.
Ich möchte dir keine Angst machen aber Sarkome sind echte Schweinehunde! Das Problem im Bauchraum ist glaube ich das man nie eine totale Tumorresektion erreichen kann, mein Vater wird zb nie mehr geheilt sein... Bei ihm raten die Ärtze auch von einer weiteren OP ab.Ich hatte sehr lange bis ich das einigermassen akzeptieren konnte... Die Chemo kann ihm einfach helfen noch etwas Zeit zu gewinnen. Auch wenn man da abwegen muss wie viel Lebensqualität einem noch bleibt. Aber deine Mutter ist noch so jung und jedes Sarkom verhält sich wieder anders, vielleicht gelingt euch wirklich eine Tumorverkleinerung und man kann nochmal operrieren. Ich wünsche es euch sehr, gebt die Hoffnung nie auf!
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten