Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.02.2009, 22:36
Beate Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Stent und Kassenbewilligung

Liebe Indira,

bei meiner Omi hat sich die Verstopfung des Stents bemerkbar gemacht, indem sie wieder weißen Stuhl hatte. Von den anderen Symptomen, die du beschreibst, sagt sie nichts. Nur, dass sie so einen Druck in der Magengegend hatte und der ist jetzt unter der Misteltherapie besser geworden. Aber wie es genau ist bei ihr, kann ich auch nicht sagen. Sie sagt dazu nicht viel und tut vielleicht immer nur so, als wäre alles bestens. Und wenn ich das Thema anspreche, sagt sie ganz schnell: "Laß uns mal wieder über was anderes reden, als über die doofen Krankheiten." Ich wünsche dir, dass sich das mit den Schmerzen und Fieberschüben bald gibt. Wobei ich ja auch gelesen habe, dass Fieber unter Umständen ganz gut ist. Es gibt sogar Fiebertherapien. ???

Ich habe das wirklich gelesen, dass man mit irgendwas die Gallenflüssigkeit verdünnen kann und dadurch der Stent nicht so schnell verstopft. Es kann sein, dass es in irgendeinem der vielen Beiträge hier im Forum stand und dass es vielleicht doch nicht stimmt. Ich würde es aber für wert erachten, einen erfahrenen Arzt danach zu fragen.


Liebe Conny,

danke noch mal für deinen Hinweis. Traurig, dass es bei deinem Papa deshalb zur Not-OP kommen musste!

Vielleicht gibt es ja hier irgendwo jemanden, der sich mit der Abrechnung solcher Leistungen auskennt. Was kostet das Einbringen eines Plastikstents incl. Leistungen und Material? Und was kostet das Gleiche bei einem Metallstent? - Wie häufig muss im Schnitt der Stent gewechselt werden (vom ersten Einsatz bis zu dem Zeitpunkt, wo er dann leider auch nicht mehr gebraucht wird)?
Mit Zitat antworten