Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 27.01.2006, 18:27
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Chica,

super, ich freue mich für dich, dass du eine eindeutiges und vor allem relativ harmloses Ergebnis bekommen hast und drücke die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt!!

Ich habe heute den genauen Bericht vom Lungen-Doc bekommen:
Es wurde, wie ich ja schon telefonisch von ihm erfahren habe, eine ausgeprägte Lymphozytose gefunden, aber keine Viren, Bakterien oder sonstwas, was diese erklären würde.
Die Gewebevermehrungen hinter dem Brustbein können Thymusreste oder Knotenmetastasen sein.
Es soll also übernächste Woche ein CT gemacht werden. Je nach Befund:
"Gegebenenfalls sind die Genese der retrosternalen Struktur sowie die Frage Lymphangiosis carcinomatosa im Rahmen einer VATS weiter abzuklären"
Eine VATS ist eine videoassistierte Thorakoskopie....Ich hatte ihn am Telefon so verstanden, dass noch eine Bronchoskopie gemacht wird, bei der er tiefer in die Bronchien geht! Das hier scheint nach dem, was ich so gegoogelt habe, mittels Endoskop durch den Brustkorb zu gehen.... klingt auch plausibel, bei einer Broncho könnte er wohl kaum den Bereich hinter dem Brustbein untersuchen....und ich hatte Angst, weil ich wegen einer weiteren Untersuchung ins Krankenhaus soll....jetzt weiß ich auch warum.....ICH WILL NICHT!! Warum wollen eigentlich alle an mir rumschneiden??????


So, genug geheult! Ich hoffe, dass beim CT ein eindeutiger Befund herauskommt und mir diese VATS erspart bleibt!
Kann mich trotzdem jemand darüber aufklären, wie sowas abläuft, ob man hinterher Schmerzen hat und und und??? Ist bei einer von euch schon mal sowas gemacht worden?

Habe heute Herceptin und Bondronat bekommen und ich werde mich gleich mit einem schönen Kakao und einem Buch in mein Bett verziehen!

Danke an alle, die mit mir bangen und mir die Daumen drücken, ich hab euch lieb und knuddel euch ganz doll.
Oje, wie bin ich denn drauf?? Ich verziehe mich lieber, bevor das schlimmer wird!


Liebe Grüße, Mice
Mit Zitat antworten