Thema: HPV-Impfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.04.2007, 10:27
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: HPV-Impfung

hallo,
also die impfung ist sowohl für jungs und mädchen gedacht. meine ärztin und meine erkundigungen ergaben, dass sich am besten alle dagagen impfen lassen sollten. damit ist ja das risiko richtig gering. das ist das, was mich so aufregt: alles wird wieder auf frauen abgewälzt, nur weil wir die leidtragenden sind. gut, männer können feigwarzen bekommen, oder ein peniskarzinom. das ist aber selten. meinen sohn, lasse ich definitiv impfen. wegen den wei risiken, die auch er hat UND, damit er nicht ein überträger ist für ein mädchen/frau, die nicht geimpft ist. eigenverantwortung ist was schönes, aber wie heißt es so schön:
wenn jeder an sich selber denkt, ist allen geholfen.
da ich diesen satz zwar witzig, aber auch bedenklich finde, ist meine persönliche meinung folgende:
wo gibts denn da noch diskussionsbedarf? es gibt eine impfung, die etwas verhindern kann! etwas, woran menschen sterben können. etwas, wofür niemand was kann, aber viele leiden müssen, sich op´s unterziehen müssen etc. warum das denn nicht den menschen ersparen? und was heißt denn impfstress? mann, es ist eine, zwei, drei spritzen und gut ist. ich persönlich finde es gut, wenn man sich gedanken macht und nicht alles blind glaubt, was einen die medien und manche ärzte einen so auf das auge drücken wollen. aber ich bekomme einen hals, wenn alles an mädels abgeladen wird und eine diskussion gestartet wird, die doch eigentlich keinen sinn macht,. jeder kann selbst entscheiden, ob er sich oder seine kinder impft oder nicht.
nur die frage ist ehrlich gesagt:
wie hoch ist das risiko eines wundstarkrampfes? ich hatte noch nie einen plock irgendwo im körper. dennoch lasse ich mich regelmäßig impfen, weil ein RESTRISIKO besteht. also, es ist nur meine meinung. nicht gleich töten, oder ausrasten. ist nur das, was ich mir erarbeitet habe, erfragt habe und wonach ich mir meine meinung gebildet habe!

cosi
Mit Zitat antworten