Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.06.2007, 23:33
Pieps02 Pieps02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 16
Standard AW: Hatte Hautkrebs mit 23 Jahren !!!! ;-(((

Hallo Dunja,

leider gibt es beim Melanom nicht sehr viel was man machen kann.
UV-Strahlung in jeglicher Form solltest du wenn möglich meiden, aber im Schatten mit entsprechendem Lichtschutzfaktor ist es ja auch ganz nett.
Gut wäre es für dich, dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Hierzu findest du in diesem Thread Infomaterial.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF

Im allgemeinen solltest du, sofern du Informationen über das maligne Melanom haben möchtest, dir die Zeit nehmen und hier im Forum ein wenig lesen unter dem Thread "Malignes Melanom", ruhig von der ersten bis zur letzten Seite, das wird viele deiner Fragen beantworten.

Auch ich als Angehörige habe mir die Mühe gemacht und war hinterher nicht mehr so naiv, dafür aber aufgeklärt.

Für mich gilt das Gleiche wie für dich, auch ich als nicht Betroffene muss mich mit der UV-Strahlung vorsehen. In meiner Familie sind meine Mutter (bereits Metastasen in der Lunge), als auch mein Vater (im gesunden entfernt) vom malignen Melanom betroffen, damit ist mein Risiko, es ebenfalls zu bekommen um einiges erhöht, zumindest will mich mein Hautarzt diesbezüglich regelmäßig zur Hautkontrolle sehen.

Ich kann mit der vornehmen Blässe gut leben, besser als mit einem Melanom.

Sollten sich während der Lektüre für dich Fragen ergeben, werden dir die Forumsmitglieder sicher gern mit Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten