Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.03.2006, 18:07
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Brauche Eure Hilfe......

Hallo Daniela,

wie du dich deiner Kollegin gegenüber verhalten sollst, das kann ich dir leider nicht sagen. Das kommt wirklich darauf an, wie vertraut ihr beide miteinander umgeht. Aber irgendwie wird ihr deine Meinung schon wichtig sein, denn sonst würde sie wohl nicht so offen mit dir über ihre Erkrankung reden. Aber möglicherweise gehört sie auch zu den Menschen, die nicht so genau über ihre Erkrankung bescheid wissen wollen.

So wie du die Situation schilderst habe ich genau wie bifi ein komisches Gefühl. Ich kann dir nur sagen, dass ich im April 2003 operiert wurde und noch jetzt höre ich von meinen Ärzten, dass man erst von "Heilung" nach 5 Jahren reden kann. Es mag schon sein, dass deine Kollegin im Moment krebsfrei ist, aber ob noch irgendwo im Körper Krebszellen unterwegs sind, das kann kein Arzt aufgrund eines CT feststellen.

Zu mir wurde gesagt, dass der Tumormarker dann aussagekräftig ist, wenn er vor der OP deutlich höer war als nach der Chemo. Mein Tumormarker (CA 12-5) vor der OP war bei 863 und war nach Abschluss der Chemo bei 4. Der Referenzwert liegt bei 35. Leider ist ein CT auf dem nichts zu sehen ist nicht immer eine Garantie, dass da auch wirklich nichts weiter ist.
Eine zweite Meinung wäre sicher eine Möglichkeit.

Es ist sehr schön, dass du dir um deine Kollegin so große Sorgen machst. Leider ist dies nicht selbstverständlich, meine direkten Kollegen habe mich seit meiner Erkrankung nie besucht und ich bin froh, dass ich nicht mehr an meinen Arbeitsplatz zurück musst.

Alles Liebe für dich und deine Kollegin!

Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten