Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 25.04.2008, 21:42
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!



Hallo Ihr Lieben,

das freut mich auch sehr, das Ihr alle so gute Nachrichten zu vermelden habt!!!

Ich war ja, wie schon erwähnt, bei meiner "Haus-Gynäkologin", die sozusagen eine eigene Nachsorge machen wollte. Also der TM ist sehr gut im Normbereich und der Abstrich ist auch in Ordnung. Klar freue ich mich, aber ich habe ja noch am 5.5.08 meine Verlaufskontrolle in der Uniklinik, davor, genauer vor dem Ergebnis habe ich noch ein wenig Angst, wenn da das Ergebnis auch gut ausfällt, wird mir sicherlich ein ganzer Felsbrocken vom Herzen fallen.

Wisst Ihr zufälligerweise, wovon dieser Abstrich gemacht wird, wenn man doch Gebärmutter und dergleichen gar nicht mehr hat???
Und was genau sagt dieser aus? Ich habe ja, wie Ihr vielleicht wisst, noch, so wörtlich "irgendwelche, minimale Restchen", die im Bauchfell sitzen, sie sind so klein, dass es wie das schießen mit Kanonen auf Spatzen wäre, wenn man die Chemotherapie fortgesetzt hätte. Erst wenn sie wachsen sollten, wird eine neue Therapie eingeleitet, aber eben nur dann und ich hoffe natürlich sehr, das sie nicht gewachsen sind und auch nicht wachsen. Vielleicht sind sie ja auch inaktiv, meinte zumindest meine Onkologin, das wäre natürlich die allerschönste Nachricht, aber man weiß es jetzt leider noch nicht genau.

Nach dem CT sah es ja erst so aus, als wären es nur Vernarbungen, erst nac dem PET stellte man fest, das es wohl doch keine waren, sondern eben winzige Restchen. Aber diese könnten eben auch inaktiv sein, wie schon erwähnt.

Ich hoffe es jedenfalls sehr und komme mir derzeit vor, als würde ich mich sozusagen von Ast zu Ast hangeln , Tumormarker gut, Abstrich ok usw. Wenn ich nur wüsste, wovon dieser Abstrich genau gemacht worden ist und was er genau aussagt. Wäre lieb, wenn mir jemand da einen Rat geben könnte.

liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!