Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.04.2004, 02:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lk-Forum-User stellen sich vor

dann werd ich mich halt mal dem Schubser von Angi anschließen ;-)

ALso, hoppla, hier bin ich :-)

ich bin der Winfried , bin 56 Jahre , solo und wohne mit den " Rodgau Monotones" fast Tür an Tür .

In das KK kam ich , nachdem ich am 15.AUG an einer rechtsseitigen totalen Pneumonektomie mit Lymphadenektomie operiert wurde .
Diagnose war : mäßig differenziertes, invasiv verhornendes Plattenepithelkarcinom der rechten Hauptbronchus mit TMN-STadium G3,pT2,pN1,cM0,R0,1,1
Nach 3 Tagen Intensivstation und keinerlei Komplikationen kam ich auf nml Station und wurde nach 7 Tagen dann wieder entlassen .
Zur Vorsorge bekam ich noch eine CT-gestütze Radiotherapie mit total 50 Gy Photonen ; Einzeldosis a 2Gy.
Anschließend war ich bis zum 09Januar auf AHB in Bad Ems .
Seit dem 01.Apr. versuche ich es wieder mit Vollzeitarbeit


Von den Ärzten war nicht viel zu erfahren und zu erfragen , so bin ich auf das Krebsforum hier gestoßen und habe den link "...nach der Lungen-OP " gestartet . Hauptsächlich wollte ich mich mit anderen austauschen und auch den eigenen Krankheits-bzw Genesungsverlauf vergleichen zu können .
HIer bekam ich auch außer der psychischen Unterstützung meiner Schwester in USA , den moralischen " Auftrieb" von netten Leuten .
Hier war es, wie es eigentlich im Krankienhaus hätte sein sollen : Man hat sich um mich bemüht, man hatte ein Ohr für mich .

Daß sich aus diesem Link ein nettes Völkchen, Gemeinschaft und Familie entwickeln würde , habe ich am Anfang nicht gedacht - Ich wollte einfach nur " input " .

Der Name " Waltons-Haus" tauchte erst auf , als ich mit einem Schreiberling verglichen wurde ( liebe MAria ...du bist schuld ) und ich dies wiederum mit John-Boy von den Waltons assoziierte .......die Waltons waren geboren .

Trotz einiger Querelen und Störungen hielt die Idee bis heute durch und ich konnte damit aufweisen , daß man Traurigkeit und Tiefs , jegliche Art von Not und Leiden auch in Form von Lustigkeit und Fröhlichkeit erleben und ausleben kann .....auch wenn es manchmal " queerbeet " bei uns geht

Egal ob Betroffene oder Angehörige, egal welche Art von Krebs und egal welche Art der Nationalität ..........Jeder ist willkommen .

Ich denke , dies gilt aber generell für das KK und es ist schön hier zu sein und Mensch sein zu dürfen; Mensch mit allen Schwächen und Leiden .

Grüße an Alle
Winfried
Mit Zitat antworten