Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.11.2012, 15:42
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Depression durch Tamoxifen?

Hallo Juli111, Hallo Mädels,

mit dem Thema Depressionen sollte man ernst umgehen, spreche das aus eigener Erfahrung. Bei mir war es bei der Diagnose Krebs gar nicht mal so im Vordergrund sondern kam erst später. Also ich mit OP u.Chemo durch war dann mit Tamox begann war bis auf die NW alles soweit im grünen Bereich (dachte ich). Erst als ich nach einem Jahr den Aufbau machen ließ ging es so richtig los ich viel in ein ganz tiefes Loch und es kam alles wieder hoch, so das ich selbst die Hilfe einer Psychologin aufgesucht hab. Nach einer gewissen Zeit nachdem es nicht besser wurde stellte die Pschologin bei mir eine mittelgradige Depression fest die schon mehrfach ausgebrochen war aber weder von mir noch sonst jemandem so richtig bemerkt wurde. Nun bekam ich Anti Depress.Tabl. erst minimal dosiert aber es half nix und als ich anfing mit Suizidgedanken wurde die Dosis erhöht und die Gespräche engmaschiger geführt. Das ganze hat lange gedauert. Mir ging es dann wieder besser aber es kam wieder etwas was mich wieder runterzog und ich kriegte noch einmal Nachschub bzgl. Gesprächen. Es hat bis jetzt viel gebracht, klar musste ich u. muss noch viel lernen und ändern um besser klar zu kommen. Mittlerweile bin ich mit der Dosis gut eingestellt und komm gut klar damit. Ich hab zwar immer noch Depressionen aber kann besser damit umgehen naja zumindest meist und wenn nicht schau ich in mein Programm u. lese nach.
Also hoffe mein Bericht war nicht zu lang

LG Kiki
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten