Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.09.2006, 10:18
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudi,






einen tollen Bericht haste da verfasst.

Das GK funktioniert zu 100% genauso. Der Kaefig ist auch fast identisch. Ist natuerlich nicht so angenehm, das mit dem vielen nachspritzen und dem einschrauben, aber es ist ertraeglich, kein Vergleich mit einer herkoemmlichen Hirn-OP. Ich selbst hatte nach 3-4 Stunden garnichts mehr von der Behandlung gemerkt, lediglich ein leichtes Druckgefuehl und das die Stellen da beruehrungsempfindlich sind. Ist halt eine Fraktur bei der die Knochenhaut durch die Schrauben einreisst, also auf gutdeutch ein Knochenbruch. Wenn man sich den Arm bricht, schmerzt auch nicht der gebrochene Armknochen, denn der ist gefuehllos, sondern die gerissene Knochenhaut. Das geht aber auch nach 10-12 Wochen ganz weg. Dann hat man dort keinen Schmerz mehr durch Beruehrungen.Bin tagsdarauf wieder arbeiten gegangen.

Meine mich staendig behandelnden Aerzte sagen eh, das unglaublich sei das es mir nach alldem was ich schon hinter mir habe (zig Chemos, zig Operationen) noch so gut ginge. Ich kanns dann nicht lassen und muss ihnen unter die Nase reiben, das es nicht an ihrer tollen Kunst liegt, sondern daran, das ich koerperlich sehr stark und robust bin.

Allerdings hab ich auch nicht mehr die 100% die ich noch 2003 hatte, schaetze mich selbst so auf 80% ein, was meine gesamten Koerperlichen Funktionen und Leistungswerte angeht. Damit liege ich aber noch ueber denen der Aertze ;-)

Mache aber natuerlich kein Wing Tsun mehr und fahre auch kein Konditionstrainng mehr beim radeln.

Am Donnerstag habe ich mein erstes Ganzkoerper MRT, weil jetzt selbst die Aerzte einsahen das ich das Kontrasmittel beim CT nicht vertragen kann, die durften naelich beim letzten mal ihr Geraet putzen ;-)

Um 8 Uhr morgens gehts los. Angeblich wird die Untersuchung in zwei Abschnitte gelegt. Einmal Kopf (25mins), weiss ich ja und dann den Koerper. Es soll wohl dauern, so das die Patienten nicht so lange auf dem unbequemen Geraet liegen koennten und man daher eine Pause macht. Ich haette allerdings lieber wenn sie es direkt komplett durchziehen. Weiss aber auch nicht, wielange das dauern wird (6 Stunden etwa???) Naja, werds ja sehen, bis dahin...






Gruß eisemann
Mit Zitat antworten