Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.09.2006, 10:11
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Danke für Euer liebes feedback!

Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für Euere positive Resonanz.

Lieber Eisemann,
ganz genauso sehe ich es auch! Im Vergleich zu einer konventionellen Hirn-OP ist das eher ein lächerlich kleiner Eingriff - zumindest das, was man davon spürt und mitkriegt. Ich denke die psychische Komponente ist die größte Belastung an der Sache - und die hätte man mit einer offenen Hirn-OP ja ganz sicher auch, und vermutlich noch sehr viel mehr!
Das mit der Fraktur, bzw. Ruptur der Knochenhaut kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Jetzt ist es aber halt so, daß Du ein gestandenes 2m-Mannsbild bist, lieber Mike, hinter dem sich Arni fast verstecken könnte! Ich gehe schon davon aus, daß Du die Nachwirkungen von der körperlichen Seite her deshalb leichter wegsteckst als ich zarte Frau - wobei ich sicher nicht zimperlich bin! *Grübel* Unsere zierliche Alex hat das aber auch nahezu ohne Nebenwirkungen weggesteckt... - bin ich vielleicht doch zimperlich???? Nee, aber -HÖRT MAL ALLE WEG! - ich bin ja auch fast 20 Jahre älter als Du! Da stehen mir ein paar Nachwirkungen zu!
Am Donnerstag drücken wir uns gegenseitig feste die Daumen, ja? Ich hab keine Ahnung wie lange es bei mir dauern wird, es ist ja mein erstes PET, aber das von Sybille (huhu ) ging das letzte mal ja ratzfatz! Wir hören von einander, ja? Also nochmal ganz ganz viel Glück für Dich!

Liebe Sybille, lieber Asterix, liebe Silviana,
dankeschön für Euer Lob!

Liebe Cornelia,
auch Dir ein herzliches Dankeschön! Hey, sonst schafft es eigentlich nur Asterix, mich so verlegen zu machen... Habt Ihr Euch abgesprochen?????
Nein, ich glaube nicht, daß man jede Hirnmeta so ohne weiteres wegmachen kann. Meine lag in einem "stillen Bereich" im Hirn (böse Zungen behaupten, ich hätte gar keine anderen.... Naja, in diesem Fall hätte auch das Vorteile... ) , nämlich frontal, einige cm über dem rechten Auge etwas aufs Ohr zu. Ich denke, daß man das z.B. im Stammhirn oder nahe an wichtigen Zentren, wie beim Sehnerv usw. ganz sicher nicht ohne große Risiken machen kann. Es gibt ja auch die Ganzhirnbestrahlung, über die man wohl eher riskante Bereiche schonender erreichen kann, aber damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt - und freiwillig werde ich das auch nicht tun...

Liebe Helga,
ich hab im Forum nach Infos zu Hirnmetas gesucht und nichts ausführliches dazu gefunden. Asterix und Eisemann haben mich zwar sehr lieb drauf vorbereitet und von unserer lieben Alex hatte ich ja damals auch einen sehr genauen mündlichen Bericht bekommen, aber ich gehe davon aus, daß ich leider wohl nicht die letzte bin, die das über sicher ergehen lassen muß und wenn ich da auch nur einem einzigen diese extreme Angst, die man wohl immer hat, gerade wenn es ums Hirn geht, nehmen konnte, hab ich mein Ziel erreicht.
Was den Galgenhumor betrifft, hab ich in England ja ein ganzes Rudel Verwandte, vielleicht hat das schon abgefärbt...
Hab Dir ja schon privat einen großen Sack Glück gewünscht, aber das tu ich sehr gern auch noch mal hier, doppelt gewünscht wirkt besser!

Huhu liebe Babs
klar darfst Du das. Die Fotos schicke ich Dir natürlich gern nochmal extra zu. Es lebe das Foto-Handy!!!!

Ganz viel Glück für alle, die Untersuchungen anstehen haben!
Herzliche Grüße von
Euerer

Claudia

Geändert von Claudia Junold (11.09.2006 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten