Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 07.01.2007, 20:38
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
mein Mann hat jetzt seine 3. Dröhnung hinter sich und kam gestern aus dem KH. Anschließend baute er noch unsere neue Flurgarderobe auf, so gut ging es ihm. Heute allerdings steht es ihm wieder wie erwartet Oberkante Unterlippe. Er nimmt MCP-Tabletten gegen die Übelkeit, die helfen ihm ganz gut. Erfahrungsgemäß ist es morgen aber schon wieder besser. Am Freitag kommt dann noch die ambulante Chemo, bei der er allerdings kaum Nebenwirkungen hat. Einen Zyklus muss er in drei Wochen noch überstehen und dann ist er mit der Chemo durch.
Was die Zuzahlungen betrifft, solltest du alle Belege sammeln. Meinem Mann wurde von der Krankenkasse eine chronische Krankheit attestiert, somit belaufen sich die Zuzahlungen nur auf 1% des Jahreseinkommens. Außerdem brauchst du die Belege für die Steuererklärung. Bei einer solchen Krankheit kommst du ganz schnell über die Belastungsgrenze.
Da mein Mann die "große" Chemo stationär bekommt und durch seine OP keine Krankenhauskosten mehr anfallen, hat er nur Zuzahlungen für die "kleine" ambulante Chemo zu leisten. Insofern wird es nicht ganz so teuer.
Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Eve