Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2017, 01:17
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Erfolgslose Primàrtherapie. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Hallo Mama.,

Zitat:
Die Besprechung nach CT habe ich mit dem Onkologen von Ambulanz( bin in der MHH im Behandlung) gehabt. Der meldete mein Fall Tag vorher am Tumorkonferenz und gab mir weiter was dort besprochen wurde( dh nicht so viel).
Was ist MHH?

Bei meiner Therapie war ich auch nur in einem Ambulanten Behandlungs-Zentrum.
Und schwer beeindruckt davon, wie gut organisiert das dort abläuft.
Die Ärzte dort sind bestens "vernetzt", besprechen und beraten sich untereinander, um ihre Patienten bestmöglich betreuen zu können.

Was Du hier berichtest, deutet m.E. darauf hin, daß es bei Dir wohl ähnlich gelagert ist:
Eine Tumorkonferenz dient dazu, unter Ärzten mit Erfahrung einvernehmlich "abstimmen" zu können, was derzeit am besten zu tun ist.

Kein Wunder, daß Dir Dein Onkologe nicht recht viel dazu sagen konnte.
Weil in der Tumorkonferenz nur Dein "Ist-Zustand" gesichtet und bewertet wurde.
Wie es weitergehen kann und sollte, wird erst nach der Punktion sowie evtl. weiteren erforderlichen Untersuchungen erneut gesichtet und bewertet, um erst dann zu einer Entscheidung kommen zu können, wie am besten weiterzumachen ist.

Und erst dann kann Dir Dein Onkologe auch sagen, wie (genau) weitergemacht wird.
Dann kannst Du ihn auch fragen, was (vermutlich) auf Dich zukommen wird.
Und auch Antworten dazu von ihm verlangen.

Besteh bitte auf solchen Antworten!
Denn Dein Onkologe ist dazu verpflichtet, Dir die auch zu geben.
Damit Du NICHT im Ungewissen darüber verbleibst, was auf Dich zukommen kann/könnte.

Ob das dann tatsächlich so kommt, kann Dir kein Mensch auf der ganzen Welt sagen.
Aber zumindest kannst Du Dich "ungefähr" darauf einstellen.
Was immerhin besser ist, als davon "unvorbereitet" überrascht zu werden.

Zitat:
Was meinen kòrperlichen Zustand angeht_ es geht so
Normalerweise fragt man eine Frau ja so etwas ja gar nicht.
Soll hier aber nur der Einordnung dienen:
Was wiegst Du und wie groß bist Du?

Zitat:
Ob ich dass was auf mich zukommt überstehe? Darüber denke ich nicht. Habe auch während den vergangenen 10chemos nicht gedacht. Ich weiss nur dass ich den kleinen Mann, der gerade neben mir friedlich schläft grossziehen muss, dass ich ihn nicht verlassen darf. Er ist mein einziges Kind, mein ein und alles und für ihn werde ich bis zum letzten Atemzug kämpfen.
Dem Beschriebenen entnehme ich, daß Du eine alleinerziehende Mutter bist, zumal Du bisher nicht von einem Mann (als Dich unterstützenden Partner) sprachst.
Egal, woher die Motivation kommt, bis zum letzten Atemzug gegen den Drecks-Krebs kämpfen zu wollen:
Hauptsache, sie ist vorhanden.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten