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Alt 03.11.2017, 01:41
lotol lotol ist offline
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Standard AW: Erfolgslose Primàrtherapie. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Hallo Mama,

danke für die MHH-Aufklärung. Sah mal nach:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Krebszentrum

Da fühlst Du Dich doch bestimmt bestens "aufgehoben"?
Noch dazu, wenn Du Deine Therapie (mehr oder weniger) ambulant machen kannst.

Freut mich, daß ich mich bzgl. Mann irrte - ist schon besser, wenn man solchen Beistand hat.

Zitat:
Gestern habe ich ein Besuch gehabt von ehemamigen Bettnachbarin. Eine tolle Frau. Diagnose CCL seit 2001. Szt 2002 und danach 16Jahre Remisison. Naja ich habe agressive Form aber es hat trotzdem gut getan sich auszutauschen.
Kann ganz gut nachempfinden, wie "aufbauend" für Dich dieser Besuch war.

Du hast zwar eine aggressive Form, aber mein Kenntnisstand ist, daß sich aggressive Krebse an sich besser bekämpfen lassen als weniger aggressive.
Weil Zytostatika o.ä. eigentlich genau dort "massiv" zuschlagen, wo der eigentliche "Schwachpunkt" von Krebsen liegt:
Nämlich bei ihrer schnellen Zellteilung.

Was auch meistens der Grund bei Chemos dafür ist, daß es z.B. die Haarzellen beim "Rundumschlag" gegen den Krebs auch mit "erwischt".
Die Haare fallen halt dann aus, wachsen aber nach der Therapie auch schnell wieder nach.
Wie alle anderen sich schnell teilenden Zellen in unseren Körpern auch, die wohl ebenfalls bei den "Krebs-Schlägen" lädiert wurden.

Macht alles nichts - Hauptsache, der Krebs konnte plattgemacht werden.

Überraschend ist bei Deinem aggressiven Krebs, daß der "Erstschlag" gegen ihn nicht so erfolgreich war, wie das wohl zu erwarten war.
Vertrau bitte darauf, daß es bei der Nachjustierung einzusetzender Mittel immer noch klappen kann, ihn plattmachen zu können.
Du bist immer noch im kurativen Bereich.

Und mit Deinen 170 cm/80 kg ja nun nicht gerade jemand, den es so schnell "umhaut".
Wie hast Du denn den bisherigen Therapie-Ablauf rein körperlich insgesamt "verkraftet"?


Liebe Grüße
lotol
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Krieger haben Narben.
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1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
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