Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 17.12.2014, 14:12
Kratzekatz Kratzekatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier- Endometriumkarzinom, 40 Jahre jung

Liebes Hexlein,
ich bin hier bislang nur stiller Mitleser, aber nachdem ich diesen Thread verfolgt habe, möchte ich auch gerne einmal etwas schreiben. Ich bin 53, war vorher noch nicht in den Wechseljahren und habe die gleiche OP hinter mir wie Du. Ich kann Dir nur bestätigen, dass ich viele Deiner Probleme und Empfindungen teile. Gelenkschmerzen: jawoll und nicht zu wenig davon. Erschöpfung: schon nach ganz (früher normalem) Alltag und trotzdem nachts die Schlaflosigkeit. Emotionen: immer noch eine Fassungslosigkeit, Bekannte, Freunde und Familie verlangen, es ist Zeit nach vorne zu schauen und mit diesem Kapitel abzuschließen, dabei habe ich es noch nicht einmal annähernd verarbeitet, was lawinenartig über mich hereingebrochen ist. Sexualität: war bislang noch kein Thema, da die OP erst 3 Wochen zurückliegt ... aber mein Mann, obwohl eigentlich verständnisvoll, kann die Wartezeit von min. 6 Wochen nach OP kaum abwarten. Ich dagegen mag daran gar nicht denken, ich fühle mich eigenartig geschlechtslos. Das lässt sich schlecht beschreiben, aber im Moment ist da nur eine große Leere ... keine sexuellen Empfindungen mehr. Manchmal sitze ich einfach nur da und mache und denke nichts ... ich weiß, wer ich vorher war, aber wer ich jetzt bin ... jedenfalls nicht mehr die Gleiche.
Mit Zitat antworten