Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.12.2014, 14:39
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Neu hier- Endometriumkarzinom, 40 Jahre jung

Liebe Kratzekatz,
ich kann gut verstehen, dass du das noch nicht verarbeiten konntest. Ich glaube auch das braucht viel länger als 3 Wochen. Und ich verstehe nicht wie Menschen um dich herum nach so kurzer Zeit sagen, vergiss das und sieh nach vorne. Dazu ist das alles viel zu heftig. Ich glaube auch, nach so einem dramatischen Eingriff physisch und psychisch ist nichts mehr wie es vorher war. Denn diese gesundheitliche Bedrohung verändert einen Menschen. Die Ängste die man hatte und immer noch hat. So einen grossen Eingriff in den Körper. Das braucht lange und lass dich durch niemanden unter druck setzen du bist doch keine Maschine. Jeder ist anders und jeder braucht seine Zeit. Vielleicht kann es eine gute Idee sein zusätzlich mit dem Arzt nochmal die hormonelle Situation zu besprechen und einen Hormonspiegel abzunehmen? Und dann zu schauen ob er dir etwas geben kann um deine Symptome zu lindern?! Ich kann mir auch vorstellen, dass es gut sein kann sich mit einem Therapeuten zu unterhalten wenn man merkt in seinem Umfeld ist niemand der einem Verständnis entgegen bringt um das alles zu verarbeiten. Vielleicht kann es auch gut sein mit deinem Mann zu sprechen und ihm zu sagen, dass du ihm nicht versprechen willst und kannst das sobald die 6 Wochen um sind du sofort wieder mit ihm Sex haben möchtest. Das wird ihn Vielleicht erst mal enttäuschen aber in erster Linie geht es in meinen Augen darum, dass du dann Sex hast wenn du dich danach fühlst. Denn es wirkt auf mich als würde dir das Druck machen, dass er schon voller Vorfreude davon ausgeht das ihr euer Sexleben dann wieder startet. Und Druck hilft deiner Heilung nicht egal auf welcher Ebene.
Steh zu dem wir es dir gerade geht und versuche nicht anderen etwas vorzuspielen oder dich zu verbiegen. Auch wenn es für dein Umfeld schwierig ist zu verstehen. Es geht um dich und du hast eine Menge durchgemacht. Gib dir viel Zeit und such dir einen Raum für dich wo du mit all deinen Gefühlen sein kannst.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten