Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.01.2015, 22:37
Budgie69 Budgie69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 12
Standard nahtlosigkeitsgeld bei Agentur für Arbeit beantragen

Hallo, ich hoffe jemand hat vielleicht ein oder zwei Tipps bezüglich meiner Frage Meine Frau schien nach diagnostiziertem triple-negativen, inflammatorischen Brustkrebs und den darauffolgenden Behandlungen auf einem gutem Weg und sollte am 5.1.2015 eine stufenweise Wiedereingliederung an ihrem Arbeitsplatz (den sie über 20 Jahre innehielt) beginnen, welche am 2.3. in Vollzeit übergehen sollte. Die Krankenkasse hat ihr zu dieser Zeit (Mitte Dezember) mitgeteilt, dass das Krankengeld nach 78 Wochen am 29.3.2015 auslaufen wird. Kein Problem, dachten wir...bis der Krebs kürzlich mit voller Wucht zurückkam und sie nun seit einer Woche eine palliative Chemo machen muss, da Knochenmetastasen festgestellt wurden. Auch steht wohl noch eine zusätzliche Behandlung mittels Elektrochemotherapie an...
Wir hatten heute ein Gespräch mit einer Frau vom sozialmedizinischen Dienst des behandelnden Krankenhauses, die ihr schnellstmöglich die Beantragung von 'Nahtlosigkeitsgeld' nach Paragr. 145 bei der Agentur für Arbeit empfahl. Meine Frau will auch unbedingt trotz der Diagnose wieder arbeiten, aber als erstes steht nun dieser Besuch beim Amt an (langt da ein Anruf zwecks Terminvergabe?).Wir beide haben allerdings überhaupt keine Ahnung, was an Vorbereitung vonnöten ist und vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir sagen kann, was an Dokumenten - ausser dem Perso - beim ersten Besuch unbedingt mitzubringen ist und was genau da auf einem
zukommt. Erst einmal nur Bürokratisches, oder wird da schon bereits nach konkreten Details gefragt?
Mit Zitat antworten