Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 27.02.2007, 19:55
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben

Zitat:
@ Astrid: Dein Posting in dem "positiven" Thread gefiel mir gut. Ich finde es ganz klasse, dass wir hier "gemischt" sind, ich profitiere doch auch von Dir, wenn ich nachfrage, was bei Deiner Mutter für Therapien laufen/gelaufen sind und dergleichen
Michaela: Ich finde es auch klasse, vor allem, wie Du schreibst, weil so viele Kleinzeller unterwegs sind, wenig Adenos. Ich denke mal, wir profitieren wirklich alle voneinander, auch nicht-medizinisch, weil wir auch einfach füreinander da sind und aneinander denken. Das tut schon gut.


Zitat:
Und Astrid??? Ich hoffe schon, dass sich die Nerven von unserem Schnuckilein beruhigt haben
Ja, gestern abend haben sie sich dann beruhigt. Ich kanns gerne in Kurzfassung erzählen: Mein Sohn (fast 10) war mit seinem Freund das erste Mal alleine im Schwimmbad. Er kannte den Weg so durch die Siedlung nicht (mit dem Auto gehts nur außenrum). Sein Freund hat ihn auf dem Weg dann wieder Richtung Heimat einfach im Stich gelassen, ist ihm davongefahren. Mein Sohn bat einen Paketdienstfahrer, uns anzurufen.

War ja okay. Aber: Ich hab von seiner Mutter eine derartige Mischung bekommen, meine Erziehung wäre falsch, ich würde ihn zu einem Lulli erziehen (weil er eben erst jetzt anfängt, sowo hin alleine zu fahren), es wäre gut, dass so was passiert ist ....

Da ist mir der Kragen geplatzt. Gestern haben wir nochmal drüber geredet, es war dann echt okay. Sie hat nämlich doch ihren Sohn zur Schnecke gemacht, dass so was nicht geht etc. etc. Also anders gehandelt, als sie gesprochen hat. Sie war genauso in Wut wie ich am Freitag.

Aber genug gejammert, momentan muß ich mich mit so komischen Situationen rumschlagen, die ich nicht einschätzen kann. Das macht mich z.B. total müde. Heute werde ich es mir gutgehen lassen, noch ne Wanne, dann ein gutes Buch im Bett.


Christel: Du hälst bitte die Ohren steif. Diese Chemokombi verträgst Du scheinbar besser? Hast Du schon mal was von Selen gehört? Ein Freund von uns (Arzt) empfiehlt bei Chemo hochdosiert Selen, meine Mum nimmt es jetzt.

Michaela: Es ist schön, dass Du Deine Therapie besser als erwartest wegsteckst.

Tinchen/Nicolas/Babs: In Gedanken bin ich bei Euch und drück Euch mal fest. Zur Trauerbewältigung kann ich nur Bücher von Elisabeth Kübler-Ross empfehlen, aber auch für alle, die sich mit dem Thema Tod, Angst davor etc. auseinandersetzen möchten.


LG

Astrid