Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2007, 18:51
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

ich habe mir gerade deine beiden Beiträge durchgelesen und möchte Dir einiges dazu schreiben.Erst einmal finde ich es super das Du den Mut gefunden hast Deine Ängste und Sorgen hier im Forum offen zu sagen.
Du schreibst das dein Mann ein hochmalignes NHL hat und morgen mit der R-CHOP Chemo beginnt...Meine Frage ist....bekommt dein Mann diese alle 14tage oder alle 21 tage??
Diese Chemo ist im Allgemeinen gut verträglich.Und das Beste was es zur Zeit gibt.
Nebenwirkungen sind natürlich auch hierbei nicht ausgeschlossen...aber jederzeit in den Griff zu bekommen....Die Infektionsgefahr ist sicherlich gegeben,aber dafür macht Dein Mann regelmäßige Blutbilder und wenn die Leukos einen bestimmten wert unterschreiten wird er entweder Neupogen oder Neulasta bekommen.( Das mobilisiert die Abwehrkräfte).

Ihr solltet nur aufpassen wenn ein kribbeln in den Händen oder Füßen anfängt.Das liegt an dem Wirkstoff Vincristin..... Dann bitte den Arzt bescheid geben..

Die Haare werden allerdings nach etwas 3Wochen für kurze Zeit eine Pause einlegen und sich verabschieden...aber danach sind sie umso schöner..

:-))))

Wenn Dein Mann sich fit fühlt...dann laß ihn ruhig Sport machen....natürlich nicht gerade Fußball oder Triathlon...aber gemäßigtes Wandern ist sicherlich nicht das Schlechteste.Und wenn er alles ..ich sage einmal"locker" sieht..dann laß ihn ruhig..ist eine besondere Art mit der Diagnose fertig zu werden. ( Männer sind halt so)


Mit dem Gewicht ist das so eine Sache...25 KG sind allerdings relativ unwahrscheinlich...Bei mir waren es ca.8...Wenn ich den Verlust meiner Haare abziehe bleiben nur noch 7....( Nicht böse sein..will damit nur sagen das das alles wieder hinzukriegen ist...)

Und ...sei einfach so wie dein Mann Dich kennt........das wird für beide das Beste sein...
Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht zu sehr verwirrt...

Ich wünsche deinem Mann für seine Therapie alles erdenklich Gute
und immer positiv denken....es lohnt sich

Alles Liebe

martin
Mit Zitat antworten