Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.10.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Campto

Hallo Minni,
ich selbst werde seit einigen Monaten mit Campto/ 5Fu therapiert und leide sehr unter den plötzlich auftretenden Durchfällen. Sehr hilfreich sind, wie Janine schon erwähnte, Opiumpräparate,
( z.B. Loperamid ), die allerdings am Tag vor und 24 Std. nach der Chemo nicht eingenommen werden dürfen, weil sie in der Medikamentenverbindung das Knochenmark schädigen können. Geholfen hat mir ebenfalls das Kortisonpräparat " Budenofalk ", was ich aber wieder abgesetzt habe, weil sich Hautrötungen und Pickel zeigten, zudem ein aufgedunsenes Gesicht. Inzwischen nehme ich vor jeder Mahlzeit Apfelpektine ( Granulat Aplona ) und Heidelbeerkonzentrat- Kapseln und ab 24 Std. nach der Chemo im Bedarfsfall Loperamid ein und komme damit sehr gut zurecht. Für akute Notfälle liegen Sandostatin Ampullen im Kühlschrank, die man sich selbst unter die Haut ( s.c. ) spritzen kann. Sie sollen eine sofortige Wirkung zeigen.
Zum Theama "Chemo mit Campto" kann ich mich ansonsten nur positiv äußern, da meine Lebermetastasen sich bei der vorletzten MRT- Untersuchung um 50% veringert und bei der letzten MRT- Kontrolle nochmals um die Hälfte zurückgebildet hatten.( Die Restmetastasen können nun an der Uni-Klinik Frankfurt bei Prof. Vogl- Radiologie - weggelasert werden.)
Allerdings erhalte ich zusätzlich 3 Mal wöchentlich Hyperthermie ( Tiefenwärmebehandlung bei c.a. 45- 55 Grad).Wahrscheinlich ist es die Kombination beider Therapieformen, die sich nach nur 5 Monaten so erfolreich auswirkte?!
Vielleicht einfach mal alles ausprobieren!
Ich wünsche euch dabei viel Glück und Zuversicht für eine baldige Heilung.
Liebe Grüße
Heike

h.plaikner@TeleBel.de
Mit Zitat antworten