Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.10.2015, 00:33
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo Katrin,

ich selbst hatte auch die Whipple-OP. Ich kann Dir sagen, dass man nicht allzuviel im Internet lesen soll. Meistens steht das gute nicht drin, weil sich zu sehr freut um viel zu schreiben.

Ich war in Heidelberg. Und ich war total zufrieden. OP gelungen und ich wurde nach 3 Wochen schmerzfrei entlassen. Allerdings war es schon so, dass ich körperlich entkräftet war, erst wieder den Körper aufbauen musste. Ich habe anfangs viel geschlafen, aber mir auch keinen Kopf gemacht. Mein Spruch war immer dass ich noch keine Zeit habe abzutreten.

Dann wurden Tumore an der Leber entdeckt. Also sofort wieder nach Heidelberg und wieder OP. Inzwischen mache ich eine Sport-Studie mit, gehe 3x die Woche ins Fitness-Studio, in Kürze in Reha und dann wieder arbeiten. Ich fühle mich gut, auch wenn ich noch nicht wieder total fit bin. Kleine Zipperleins sind geblieben. Aber die krieg ich bestimmt auch wieder weg.

Nicht aufgeben !!!!!

Wenn Heidelberg sagt operieren, dann gibt es in der Tat eine realistische Chance. Ich weiß, dass die eine OP auch ablehnen, wenn sie der Meinung sind, dass diese nicht mehr helfen kann.

Wenn Du reden willst, kannst Du mich auch gerne anrufen. Dann sag ich Dir meine Nummer.

Übrigens lag bei mir im Zimmer eine 72jährige Frau. Auch mit Whipple-OP. Und ihr geht es ebenfalls gut. Ich habe in den 3 Wochen in Heidelberg keine Frau erlebt, der es wirklich schlecht gegangen wäre. Es ging allen, den Umständen entsprechend, gut.

Anmerkung: Ich war jetzt zu weiteren Kontrollen dort und es ist alles ok bisher.

LG Anchilla