Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 06.04.2004, 06:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ina und Mitleser,

ich will ja gar nicht klagen, aber ich bin wohl mit zu großen Erwartungen in die Bestrahlung gegangen und es ist nichtnur der Vaginalbereich der nicht mehr richtig oder eigentlich gar nicht funktioniert,Es ist halt doch sehr deprimierend, wenn ich schon mal so einen 13cm Dehn-Stent benutzen konnte und nach über einem Jahr operiert werden musste, weil sich durch die Bestrahlung Narben gebildet hatten. Das hat sehr weh getan und das ERgebnis von der Narbenentfernung, ist ein etwa 5cm langer Scheidenkanal und es ist nicht sicher, ob sich nicht noch weitere Narben künftig bilden. Es ist alles sch....
Ein komplett neuer Aufbau ist auch nicht so einfach, weil zuviel Bindegewebe zerstört ist und deshalb bei einer solchen OP, die Gefahr besteht, dass der Darm verletzt wird.
Aber mal sehen, ob es vielleicht noch andere "Weisheiten" gibt, um doch eine OP durchzuführen. Ich bin zwar in einer Uni-Klinik behandelt worden, aber die müssen ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein. In Essen und München sollen ebenfalls solche speziellen OP`s gemacht werden, aber da war ich noch nicht.
Ich trauere halt den früheren,"normalen" ERlebnissen nach und andereseits bin ich auch froh überlebt zu haben
Wenn ich die vielen Schicksale in dem Forum verfolge, dann ist mein jetziges Problem eigentlich ein "kleines", denn es gibt ja noch eine Form der Sexualität, halt eben anders.

Liebe Grüße

Lucie
Mit Zitat antworten