Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 04.11.2010, 20:36
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo Daisy,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde in einem Brustzentrum einer großen Uniklinik behandelt und habe dort in der onkologischen Tagenklinik im März die erste Zometa problemlos erhalten. Die haben damit gute Erfahrung, der Chefarzt hat selbst an den Zometa-Studien mitgearbeitet. Aber als ich den termin für die Zweite machen wollte, wurde mir erklärt, dass sie massive Probleme mit verschiedenen Kassen bekommen haben, und deshalb seit ein paar Wochen immer vorher die Erstattungserklärung der KK brauchen und sie dürfen keine Ausnahme machen, weil dass natürlich sonst jede Frau für sich beansprucht, Zometa wird dort sehr viel verabreicht, und eben nicht nur bei Metas. Die einzige Chance hätte ich gehabt, wenn meine Osteoporose schon schlimmer wäre, aber dafür braucht man einen Score von -2,5 und ich hab "nur"-2,4..........ich hab vorhin noch den Tipp bekommen, irgendwie das Geld zu organisieren, die Infu machen und dann gegen die KK zu klagen, aber im Moment fehlen mir dafür einfach die Nerven und wenns nicht klappt, ist das Geld weg......

Liebe grüße

Petra

"Leider" wohn ich in Hamburg, in Süddeutschland scheint das mit den Infus überhaupt kein Problem zu sein.........und genau das wäre der Klagegrund: Ungleichbehandlung dürfen die Kassen eigentlich nicht machen.....
Mit Zitat antworten