Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.05.2011, 23:19
Yasmin86 Yasmin86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Netphen bei Siegen
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe ! Meine Mama ist erkrankt

Hallo zusammen,

dieses Forum wird mich wahrscheinlich noch eine Weile begleiten.
Heute morgen hatten wir den Arzttermin.Der Weg dort hin war sehr schwer.
Meine Mama ist sich nicht ganz im klaren, was auf sie zu kommt..was ihr passieren kann .... wird.
Zu unserem "bedauern" hatte der Arzt keine Unterlagen zur Verfügung.Gerne hätte ich genaue klarheiten und am besten alle Unterlagen zur Hand. Aber wir müssen bis Montag warten, die Ärzte halten noch eine Konferenz wie die Therapie verlaufen soll.
Ein wenig hat er erzählt von dem Telefonat mit der Ärztin. Der Tumor ist wohl gross und grenzt an die Leber an. Sowie ja Flecken auf der Leber erkannt wurden. Ob ein Stent bereits gesetzt wurde, wusste weder meine Mum noch der Arzt.

Ich habe ja hier im Forum nach weiteren unterstützenden Dingen gesucht und bin auf verschiedene Dinge aufmerksam geworden wie: Tableten Pyro...? die stoppen sollen etc, spezielle Tees... ich möchte nichts unversucht lassen und meiner mama einfach schöne tage machen...

der arzt meinte nur..solche wunderheilmittel wären keine medizin und nichts bewiesen. aber er wollte mich wohl nur stoppen ...wir erst auf die empfohlene teraphie abwarten...wenn die ärte mit den berichten fertig werden...alle 2 wochen besprechung... Michael war auch dabei, als er meinte, das wir keine Zeit verstreichen lassen wollen, meinte der Arzt ...der Tumor ist nun schon so lang da, da kommts nicht drauf an.... das fanden wir sehr unpassend.

hier im forum habe ich von heidelberg gelesen...auch das halte ich für die beste idee, nichts unversucht zu lassen.
von uns sind es ca. 2 std. fahrt - ist dies zuviel für meine mama , wird sie die fahrten schaffen ?

der arzt hat meiner mama zwar gesagt das es keine heilung mehr gibt, aber man die hoffnung nicht verlieren darf, es spontanheilungen gab und die chancen- 40-60 stehen.
aber er hat auch keine unterlagen zur hand gehabt.

meine mama fühlt sich neben sich stehen... momentan wird sie von freunden und von uns abgelenkt. Gegessen hat sie die Tage mal wieder. Bockwurst, Schnitzel....nicht vllt. das beste aber ich war sehr froh. sie fühlt sich so nicht krank, würde das leben so sehr geniessen..aber ihr bricht total eine Welt zusammen....

Vor wenigen Tagen hatten wir noch " streit " wie immer um unseren Maxi... Mama vertätschelte ihn wo es nur ging... nur Augen für ihn, mich hat sie kaum noch gesehen.
Kein übliches verhalten wir hatten immer ein gutes verhältnis, seid kindheitsbeinen an, habe ich immer Angst gehabt das meiner Mutter etwas passiert und nun passiert es und ich kann nur zusehen und ein Wettlauf beginnt.
Ich merke wie sie nun kaum Maxim sieht..er lenkt sie ab, aber geduld hat sie keine, verständlich.
Micha meinte dann eben zu mir, es wird wohl sein, das sie sich etwas abschneidet, sich nun mehr distanziert, sie sich nicht mehr dazugehörig fühlt, da sie nichts mehr beeinflussen kann, und ihren Enkel nicht mehr aufwachsen sieht, was sie alles mit ihm unternehmen wollte......

unser terminkalender ist voll.
vllt. kurz erwähnt, wir arbeiten mit Hunden. Spezialgebiet die Verhaltenstherapie, Ausbildung und vieles mehr.
Wir arbeiten viel mit Menschen, bei ihnen zuhause.
Und man muss freien Kopf haben , um alles wichtige zu sehen und zu hören.
Abgesehen davon ist es ein sehr anstengender Beruf, da man am Tag mit sehr vielen verschiedenen Hunden arbeitet und sich sehr viel bewegt.
Wir sind das Jahr über auf verschiedenen Messen & Veranstaltungen gebucht, nun muss alles umorganisiert werden, einige sind sehr wichtig für uns.... morgen geht meine mama mit maxi in einen park und wir haben einen stand beim DogWalk2011 ich werde alles fotografieren und michael informieren...mit dem kopf bei der sache bin ich kein stück, deswegen muss ich langsam mal schlaf finden... wache nachts schweissgebadet auf, habe direkt diesen scheiss krebs im kopf, unterdrücke meine tränen und schwanke zwischen tiefster traurigkeit und etwas hoffnung.

Liebe Grüsse an Alle
und vielen Dank für eure Worte und das lesen meiner Texte
Mit Zitat antworten