Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.07.2010, 00:46
Benutzerbild von PersS
PersS PersS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 67
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

Hey du!

Alles was folgt, stützt sich auf die Antworten der Ärzte und der Voraussetzung, dass ich alles richtig verstanden habe:

Der Tumor, wenn es ein bösartiger ist, wird in der Regel "im gesunden" operiert. Das bedeutet, dass rund um den Tumor augenscheinlich gesundes Gewebe mit entfernt wird um sicher zu gehen, dass auch wirklich alle Tumorzellen entfernt wurden und du nicht nach einem Jahr wieder am Anfang stehst...sprich, du ein sog. "Rezidiv" (wiederauftreten/ Rückfall) hast.

Die Größe der OP entscheidet sich tatsächlich erst am Tage der OP zu 100 %, da erst dann wirklich gesagt werden kann, wie sehr der entsprechende Knochen/ das Gewebe durch den Tumor "befallen" wurde.

Hier ist wieder alles drin...von einer "nicht ganz so großen OP" mit einer Entfernung eines Teiles des Knochens und der Auffüllung des "Lochs" mit einer Art Zement, bis hin zur Entnahme eines oder mehrerer Knochen und dem Einsetzen eines Implantats.

Auch hierbei ist nicht "alles Zuende", sondern es gibt eine nicht zu missachtende Anzahl an Personen, die auch mit einer sog. Hüftverschiedeplastik durchaus ein zumindest halbwegs normales Leben führen können...

Nocheinmal der Tip, auch wenns schwer fällt und sich ziemlich stumpf anhört: Informieren ist super, aber mache Dich nicht verrückt. Mache einen Schritt nach dem Anderen....sonst besteht die Gefahr, das du daran kaputt gehst...ich spreche hier "nur" als Angehöriger, aber ich habe diese Erfahrung gemacht...

Ich drücke Dir die Daumen!

Oliver
__________________
Alleine... :undecided

Geändert von PersS (04.07.2010 um 01:03 Uhr) Grund: Alter Falter...ne Menge Rechtschreibfehler...