Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.03.2007, 12:16
Ingrid H. Ingrid H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Zweiterkrankung Brustkrebs, Amputation???

Hallo Missengelchen,

leider ist eine Amputation auch keine große Sicherheit, das der Krebs zurück kehrt. Meiner Mutter wurde wegen eines sehr großen Tumors 1990 die linke Brust entfernt. Es folgte ein halbes Jahr lang quälende Chemotherapie. 1996 kam der Krebs zurück. An der alten Narbe unter der Achsel hatte sich wieder ein Tumor gebildet. Es folgten 30 Bestrahlungen. Im Juli 2006 meldete sich der Krebs leider wieder an der Stelle zurück, wo die Brust war, es wurde wieder ein großer Tumor fast vollständig entfernt, der Rest konnte nicht entfernt werden, weil er mit den Blutbahnen verwachsen war. Es folgten 39 Bestrahlungen. Jetzt im Januar war sie wieder im Krankenhaus, weil die Lunge (wahrscheinlich aufgrund der Bestrahlungen, aber das sagt ja niemand) nicht in Ordnung war. Ich habe mittlerweile das Lachen verlernt, ich habe einfach Angst. Ich denke die Entscheidung Amputation oder nicht, kann einem niemand abnehmen. Egal, wie Deine Mutter sich entscheidet, hilf ihr zu kämpfen, sei einfach da. Eine Familie, die da ist, hilft viel.

Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten