Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.08.2001, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hiobsbotschaft

Liebe Janka,
anfangs waren wir (und vor allem Dad selbst, da hat er seine Gedanken ausgesprochen: jetzt muß ich schon Morphium nehmen und dann....)
Bisher verträgt er es aber zum Glück ganz gut , als ob sich der Körper dran gewöhnt hätte. Er bekommt MST 10 morgens und abends je 2. Manchmal brauchte er schon mehr, aber auch schon niedrigere Dosierungen.
Er steht ehrlich nicht neben sich, wir können relativ viel unternehmen, z.B. diesen Kurzurlaub, oder waren einen ganzen Tag in Köln sonst legt er sich gerne mittags schon mal hin, aber diese Unternehmungen stärken (finde ich)séin Selbstbewußtsein- ("ich schaff das schon wieder")und damit glaube ich auch manchmal auch seinen Körper. Er ist zwar schon mal mit den Gedanken woanders, aber da weiß ich nicht, ob das an den Tabletten liegt oder vielmehr daran, daß er sich doch mit der Krankheit und wie es weitergeht beschäftigt....Ich hatte mir unter Schmerztherapie auch etwas anderes vorgestellt als in einem bestimmten Zeitraum (sehr wichtig) Morphin einzunehmen. Aber er kann/darf auch Auto fahren laut den Ärzten, er ist damit aber vorsichtig, habe aber von anderen gehört, daß das ohne weiteres geht. Als er es zum 1.mal bekam hab ich versucht ihm Mut zumachen und gesagt es wäre ja nicht für immer, er nimmt es jetzt bereits ja fast 7 Monate. Es ist genauso wie Bettina schreibt, er fragt auch immer unsere Mutter: muß ich jetzt nicht diese Tabletten nehmen?
Okay Ihr Lieben ich glaube vor dem Morphin braucht man keine Angst zu haben, wichtig ist ja dass er und eure Väter, Mütter , Schwiegermütter keine Schmerzen haben müssen und nach Möglichkeit am Leben teilhaben.
liebe Grüße an Euch Conni
Mit Zitat antworten